Einstelldaten Zündung Inno 1001

  • Es gibt zu den 90 / 120 noch 2 weitere Nummern 41777 120L und 41776 90L. Dabei könnte es sich sehr wohl aber auch um A/Serien Verteiler handeln. Unterstützt u.U. die Recherche.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Es gibt zu den 90 / 120 noch 2 weitere Nummern 41777 120L und 41776 90L. Dabei könnte es sich sehr wohl aber auch um A/Serien Verteiler handeln. Unterstützt u.U. die Recherche.


    Andreas Hohls


    A Serien Verteiler im A+ Block? Ist die Verteilerwelle ausgeschlagen? Das kann eine genauere Zündeinstellung auch schaden.....

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Danke für die Antwort auf meine ungestellte Frage .
    Die Suchfunktion ist ja schon Klasse..........
    Gruß Andreas

  • Guten Abend in die Runde


    Auf der Suche nach einem Verteiler für meinen 1001 bin ich etwas Ratlos geworden .
    Verteiler wäre nach einigem Hin und Her ein 25d-41255 .
    Ich denke nach allem Lesen, das es sich um einen Verteiler für HC-Motore handelt, da der LC die Nummer 41254 hat .
    Da ich diesen Verteiler nicht "Neu" oder "Gebr." so ohne weiteres finden kann,
    ist jetzt die Frage ,


    Hat Jemand mit den Powersparkens Erfahrung gemacht ?


    Danke für Mühen und Antworten


    Gruß Andreas

  • Hallo
    Habe in meinem Inno auch den Lucas 25D 41255 Verteiler.
    Diesen habe ich gerade zur Überholung geschickt. Du kannst dir eigentlich auch einen anderen 25D Verteiler besorgen und der kann normalerweise auf 41255 umgebaut werden.

  • Wenn es den der 41255 vom 1001 Inno sein muss dürfte er nicht allzuschwer zu finden sein, haben bestimmt einige zuhause rumliegen und einige Händler die auch Gebrauchtteile anbieten ganz bestimmt. In ebay.it sind 2 NOS drin.


    zu Powersparkens kann ich nichts sagen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn es den der 41255 vom 1001 Inno sein muss dürfte er nicht allzuschwer zu finden sein, haben bestimmt einige zuhause rumliegen und einige Händler die auch Gebrauchtteile anbieten ganz bestimmt. In ebay.it sind 2 NOS drin.


    zu Powersparkens kann ich nichts sagen.


    Nennt sich Eigentlich "Power"oder "AccuSpark"


    Die Italienischen sind dann doch Heftig Teuer, gemessen an 123 .
    Dann kann man auch den Rest drauflegen..............


    Et Sei, jemand anderes hat Negative Erfahrungen mit beiden gemacht Power>Accu>123 ?


    Gruß Andreas

  • Hallo Zusammen
    Ich verbaue die Accu Spark seit einigen Jahren in sämtliche Lucas Verteiler egal für welches Auto und habe noch kein einzigen Ausfall gehabt ! ( mindestens 20 Stück)
    Zu den 123 Verteilern für unsere Mini Motore kann ich auch nix negatives schreiben.
    MfG Stefan
    mini-classic-performance

  • Hallo Zusammen
    Ich verbaue die Accu Spark seit einigen Jahren in sämtliche Lucas Verteiler egal für welches Auto und habe noch kein einzigen Ausfall gehabt ! ( mindestens 20 Stück)
    Zu den 123 Verteilern für unsere Mini Motore kann ich auch nix negatives schreiben.
    MfG Stefan
    mini-classic-performance




    Danke für Antwort
    Gruß Andreas

  • @'Andreas D'
    Wenn es ein neuer Verteiler und im 25D Gehäuse sein soll, dann läßt sich soetwas herstellen.
    Eine Firma hat sich auf soetwas spezialisiert.
    Spezifikation = Zündprogression wird abgeleitet aus der Verteilernummer und auf Wunsch des Kunden in 25D oder 43/45D Gehäuse eingebaut.


    Wird auch von deutschen Anbietern zu bekommen sein.
    Einfach mit Hinweis auf diesen Beitrag im Händlerkreis herumfragen. Zuerst den des persönlichen Vertrauens wählen. Hat der nichts, dann andere frage.
    Da ist 1:1 lösbar und braucht keinerlei Elektronik, bliebe also original und gut.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.



  • Bevor ich mich komplett verhedder, ist die Frage, ob da nicht sowieso ein anderer Verteiler von Nöten ist ?
    Der Inno kam als Konglomerat aus allem möglichen an (A+-Motor und abgeranztes Interieur vom Mayfair) , und es hat ein wenig gedauert, bis ich halbwegs alles beieinander hatte, was einen Inno in der Hauptsache ausmacht !
    Umgebaut war er auch auf Scheibenbremse mit Inline BKV "


    Der Block ist jetzt ein Leyland A-, +40 gebohrt mit D-top Kolben (Kolben Schmidt).
    Lager alle Neu......
    12g295 ist auch vorhanden, und muß im hinblick auf die +40 noch angepasst werden .


    Da ich keine 1001 Nockenwelle hatte, kommt jetzt eine Metrowelle zum Einsatz (Unterschied glaub Inno 230/230 Metro 230/250)
    Abgas dann Metro Hosenrohr das ganze dann auf eine Maniflow 2Topf Mitte .


    Getriebe auch wieder " Original" mit 3,76 EÜ .


    Zum Einfahren werd ich den HS4 nehmen mit ner Gußbrücke, danach eine angepasste Howley mit HIF44 und K+N Airbox !


    Und nun zur Preisfrage .
    Macht dann ein Originalverteiler noch Sinn ?


    Gruß Andreas

  • Sachlogisch wäre eine 1000er Cooper Nockenwelle, da die zum Charakter des Motors paßt.
    Läßt sich auch in einem A+ Verteilergehäuse bestellen('A-' gibt es nicht und gab es nie. Vorgänger von A+ ist 'A/Serie')


    Ob der HIF44 eine gute Wahl ist.........


    Besser wäre den HS4 zu belassen, solange das Portemonaie eine 2xHS2 noch nicht haben möchte.
    Die 2-fach HS2 wäre dann die konzeptionell richtige Lösung, da auch wieder zum Charakter des Motors gehörig/passend.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Block ist auf jeden Fall Leyland A/Serie
    Ich mach mich dann auf die Suche nach der Cooper Welle .
    Verteiler wird dann weiter gesucht..........
    Das mit dem Hif44 hab ich nach einigem Durchforsten der Themen schon gelesen, nach dem Motto "Putzen, und ab in die Vitrine" !
    Da ich keine Vitrine habe, das ganze Verkauft und als Anzahlung für die Doppel HS2 !


    Im Nachbarort ist jemand der die Komplette Doppel HS2 Anlage hat incl. Luftfilter, da überleg ich dann noch ein Wenig................




    Danke auf jeden Fall für Anmerkungen und regungen


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas D. ()

  • Andreas D.


    Das hört sich alles nach einem zielgerichteten Weg an.
    --Wenn's ein A/Serie Block ist, dann aus Originalitätsgründen vielleicht den korrekten 998Cooper Verteiler im 25D Gehäuse.
    Wenn die Originalität nicht so eine Rolle spielt, dann das Gleiche in einem 43/45D Gehäuse.
    Das gebraucht zu finden könnte in brauchbarem Zustand aus Altersgründen sehr schwierig sein.
    --Auf die 2xHS2 zu sparen ist sicher auch ein guter Plan.
    Wenn von Privat nichts zu bekommen ist, lohnte evtl. eine Frage bei Pro Street oder MINI MANIA in Kaufbeuren(haben beide Bestand)
    Ob die dann mit offenen K&N und Stub Stacks ausgerüstet werden (technisch beste Version), sowie geänderten Vergasernadeln, oder in originaler Optik mit einem Papierfiltergehäuse , das ist eine davon
    losgelöste Frage.


    Das wird schon, da der Weg überlegt angegangen wurde.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Wenn, dann , nach allem Nachdenken, nur noch mit Modifizierten Original Luftfiltergehäusen.
    Egal ob Single HS4 oder 2xHS2
    Das mit dem Gerichtet ist halt Eigenwille.......
    Das gehört "Eigentlich" in einen "Eigenen" Fred bei Projekte............


    Danke auf jeden Fall für Anregung und Zuspruch


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!