wo ist der Ausrückhebel/Kupplung???

  • hallo zusammen,


    hab da mal no dumme frage:
    wo ist der ausrückhebel der kupplung und wie komme ich daran?
    das ding scheint zu klemmen, bekomme keinen gang mehr rein und das kupplungspedal lässt sich wie butter treten.
    mein kleiner steht nun seit ca 1,5 jahren und ich denke das während dieser zeit das ding nun festsitzt.(Mayfair Bj.88)
    vielen dank....:)


    ciao marco

    ciao.marco

  • wenn du vor der geöffneten haube stehst, ist das auf der linken seite. die zuluft für die heizung hat dort den ansuagschnorchel darüber.


    gruß patrick

  • ich hatte das selbe problem wie du! mein mini stand auch über ein jahr! probier irgendwie und mit VIEL geduld einen gang reinzukriegen! wenn das mal geklappt hat, machst du eine lange ausfahrt ~200km! bei mir hat es geklappt - die schaltung funktioniert wieder wie neu, ohne irgend was zu ändern oder einzustellen!viel glück!!

  • lage des ausrückhebels sie pfeil im angehängten bild.


    ich bezweifle aber, daß das problem ein fester ausrückhebel ist. der würde nämlich bewirken, daß sich das pedal gar nicht mehr bewegen läßt.
    könnte an einer defekten hydraulik liegen. wie sieht denn der flüssigkeitsstand aus? vielleicht irgendwo ein leck?


    hlv,


    tintifax

  • ausrückhebel gefunden.danke.
    bild ist leider noch nicht freigegeben.leck? flüssigkeitsstand?werd ich mal morgen prüfen. kann soetwas denn undicht werden durch "nichtgebrauch"? der kleine musste schließlich 1,5 jahre nichts tun.

    ciao.marco

  • bringste überhaupt keinen gang rein? auf keine art und weise? wie schon gesagt, ich hatte das gleiche problem...(siehe weiter oben)

  • na ja, vom gefühl her lassen sich die gänge schon einzeln einlegen, auch ohne zu kuppeln. nur tut sich da nicht allzuviel. er packt nicht.keine chance.

    ciao.marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!