Kanthodische Grundierung?

• Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem:
    Auf den Reparaturblechen ist ja so eine schwarze Rostschutzschicht drauf, aber ich zweifle ein wenig an deren Qualität, besonders in rauher Umgebung (Steinschlagbereich).
    Ich will diese Schicht herunterbekommen und durch einen gescheiten Rostschutz ersetzen (besonders weil der Rostschutz den ich habe am besten direkt aufs blanke Blech aufgebracht werden sollte).
    Zu meinem Problem: Wie bekomm ich den Sch*** da runter, ohne dass ich schleifen muss? Ich habs mal mit einer Beize versucht, aber die hat nichtmal den Anschein gemacht, den Krampf zu lösen
    (war Setta Lackentferner).
    Hab ich vielleicht nur nicht lange genug gewartet (so eine Stunde)?
    Möglicherweise hat ja einer von Euch nen Tip..

Grüsse!

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

• Das ist eigentlich kein Rostschutz sondern nur eine gut haftende Grundierung. Wenns Originalteile sind wirst Du sie ohne Schleifen kaum abkriegen. Ist aber auch nicht nötig weil sie gut ist und wenn Du sie überlackierst und dann mit Steinschlagschutz bedeckst reicht das völlig.

If you can't stand a joke, don't drive one

• @ Tiefflieger,

Es gibt von 3M und WÜRTH Gummis-Schleif-Scheiben mit NOPPEN. Sind sehr gut zum entlacken und nehmen kein Metall ab.
    Sin daber auch nicht billig und nur für Flächen geeignet, nicht für Kanten, sonst sind die Noppen ab.

Gruß,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!