1.3 Spi + 1.0 Vergaser fusionieren

  • der 1.3er hat, um die 80tkm runter, welche Dichtungen da fällig sind, außer die in dem standard dichtssatz, weis ich nicht.
    der 1.0 entweder 236tkm oder 136tkm, sieht aber eher nach 136 (von den Laufbuchsen etc.) aus :)


    wo findet man die "gute von IWIS"?


    Bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob das ein Metro oder Metro Turbo Verteiler war, aber warum empfehlen die sich nicht?


    Mir fällt gerade auf das der Mini ja nächstes Jahr reif für das H-Kennzeichen ist, meint ihr da gibts probleme oder fällt so ein anderer Motor überhaupt nicht auf?

    Nur echt mit dem Specht

    2 Mal editiert, zuletzt von Renegat ()

  • Bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob das ein Metro oder Metro Turbo Verteiler war, aber warum empfehlen die sich nicht?


    Mir fällt gerade auf das der Mini ja nächstes Jahr reif für das H-Kennzeichen ist, meint ihr da gibts probleme oder fällt so ein anderer Motor überhaupt nicht auf?


    Verteiler muss u.a. zur Nockenwelle passen.


    Motor würde eher nicht auffallen, Eintragen wäre aber auch möglich.

  • Der Motor wird für das H-Kennzeichen nicht das Hindernis sein.
    Ein technisch sauberes Auto ist sicherlich wichtiger.


    1300er mit 80TKM
    --1 Satz neue Stößelbecher
    --1 Kettenspanner
    --1 Steuerkette Iwis
    --1 Dichtsatz Kopf(Ventilschaftdichtungen erneuern und Kontrollblick in die Zylinderlaufbahnen / Kolbenoberflächen)
    --1 Dichtsatz Motor
    --2. Zwi.Geh.Di für das Einmessen des Zwischenrads
    --Alle Simmeringe der Antriebseinheit
    --Sicherungsbleche für die Steuerkettenseite
    --Zentralbolzen für die A+ Kupplung
    --1 Ölpumpe Slotantrieb
    --1 Konus Ölüberdruckventil
    --1 Ausrücklager Kupplung /Reibscheibe nach Sichtprüfung
    --2 neue Motorauflager
    --2+4 Knochengummis A+
    --1 Öleinfülldeckel(Alle 20TKM sowieso zu wechseln)


    Das wäre 'aus dem Stand geschrieben das Notwendige)


    Gibt es alles im gut sortierten Mini-Teilefachhandel 'ab Lager'.
    Händlerliste hier im Forum bemühen.


    (Handwerkliche Vorbereitung nicht vergessen mit Drehmomentstabelle, besser noch Werkstatthandbuch z.B., sowie benötigtem Werkzeug)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!