Liebe Mini-Gemeinde!
Wie ich beim Ventile einstellen an meinem 92er SPI Cooper bemerkt habe, ist irgendwann mal schon ein Teil des Öleinfülldeckels geschmolzen und auf den Kipphebel getropft!
Daher habe ich mal das Kühlwasser, oder besser gesagt, die Rostsuppe abgelassen und dabei ein kaputtes Thermostat (halb offen stecken geblieben) sowie jede menge größere Rostpartikel gefunden. Anscheinend war die Kühlung voll im Ar*** . Daher habe ich mich entschlossen, einen Kompressionstest zu machen um eine evtl. defekte Kopfdichtung zu lokalisieren.
Gerne würde ich eure Kommentare zu den Ergebnissen hören (alle Fakten sind im Video):
https://www.youtube.com/watch?v=rOW5FpH00mI
Grundsätzlich kommen mir diese Werte gar nicht so schlecht vor. Der Verdacht einer defekten Kopfdichtung erhärtet sich meiner Meinung nach nicht. Jedoch klingt der Starter sehr marode?!
Die Kraxe läuft noch immer nicht gescheid - ich muss wohl bald eine längere Reise zu einem Testbook machen.
Vielen Dank &Grüße Pauli