Hallo aus Mauern

  • Hallo,


    Tscharlie ist der Name meines Hundes den ich in Foren nutze, den Namen nicht den Hund.


    Eigentlich bin ich Fiat und Yamaha Motorräderfan. Wir, meine Frau und ich haben einen Ducatobus, der als WoMo ausgebaut ist, einen Lancia (damals ja eigentlich noch Fiat) Musa (LPG) einen Fiat Panda 169 der neue aber nicht ganz neue (270.000 km!), einen FZ 750, eine XJ 700 Maxim, eine SR 500, eine XT 350, eine Puch X 50-3 (Moped), dann noch einen Wohnwagen Trigano 430 und einen Lastenhänger mit Plane.
    Alos einen ganz schönen Fuhrpark.


    Wir liebäugeln mit einem Mini Cabrio (BMW bähh, ich weiß), nun bleiben wir aber immer wieder am echten Mini mit Faltdach hängen, das ist doch viiiiiiiiieeel besser.


    Ein wenig kann ich mit technisch selber helfen, schon mal einen 4 Zylinder Yamaha-Motor zerlegt, Dichtungen gewechselt und der fährt sogar wieder.


    Nun werde ich mich hier mal ein wenig umsehen, Schauergeschichten um den Mini kenne ich genug, aber auf was muss ich achten wenns wirklich einer werden soll.


    Na mal sehen, wir brauchen jetzt nicht unbedingt sofort ein Auto.


    Wir wohnen in 85419 Mauern, das ist etwas nördlich von München.


    Grüße


    Tscharlie

  • Da ich 193 cm bin (85 kg), mit langen Beinen, muss ich den Mini erstmal probefahren ob das geht. Meine Frau passt da auf alle Fälle rein.


    Und für einen "nothingbmw" Mini- Cabrio, wird das Geld nicht reichen.


    Tscharlie

  • hi tscharlie,


    willkommen und viel spass in unseren reihen :thumbs_up:


    fahrt den classic mini erst mal probe.
    das ist eine ganz andere nummer wie so ein weichgespültes, vollelektronisches, klimatisiertes etwas, was sich immer noch auto nennen darf :cool:
    ... deine grösse sollte keine grosse rolle spielen. es gibt mittel und wege, dass der sitz weiter nach hinten fährt.


    lg
    chris

  • Da ich 193 cm bin (85 kg), mit langen Beinen, muss ich den Mini erstmal probefahren ob das geht. Meine Frau passt da auf alle Fälle rein.


    Und für einen "nothingbmw" Mini- Cabrio, wird das Geld nicht reichen.


    Tscharlie


    Hmmm ich bin auch 193 cm groß und habe ca. 86 kg. Ob die Beine gleich lang sind, weiß ich nicht, aber ich habe im Mini keine Probleme und kann auch den Sitz etwas nach vorne ziehen, wenn hinten einer sitzen muß. Ist dann nicht mehr bequem, aber geht.:redface::thumbs_up:
    Aber eine Probefahrt ist natürlich schon sinnvoll.

  • Servus Tscharlie, Frau und Hund:smile:
    Willkommen im Forum.
    Achtung bei der Probefahrt-könnte süchtig machen:biggrin:
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!