Ferrarisprit ????

  • Tach auch!
    Mein Spi geht laut Tacho auf Max 150.Das hat er auch ohne Fächer,KN und RC 40 getan.Der Unterschied ist ,daß ich nicht mehr aussteigen und schieben muß.
    Es ist aber wohl so ,daß man laut Rover den 52Ps Motor auch mit Normal fahren kann,da er weniger verdichtet ist.Aber für die 4Cent ist mir das Risiko zu hoch.


    P.S:Ich traue meinem Tacho überhaupt (ab 120 ) garnicht,solange der nicht irgendwann einmal auf einem Prüfstand kontrolliert wurde.(Ob das geht ???)
    Bei dem CW Wert eines Kleiderschrankes und 60Ps und Motortechnik die 40Jahre alt ist180Km/h???

  • Jep, aber erstens sinds 63 PS, nur nichts unter den Tisch fallen lassen;)
    Die 180 waren nach Tacho, real sinds dann doch weniger, aber das ging...leicht bergab mit Rückenwind;).
    Ich hab das aber nur einmal gemacht und nur ganz kurz, war mir dann doch nicht soo geheuer, aber ich mussts halt unbedingt mal ausprobieren (Das Gesicht von dem fetten BMW Fahrer als ich an ihm vorbeizischte wars mir echt wert;)).
    Aber ich werds nicht wieder tun, muss ja nich sein.
    Nur meine Beifahrerin war etwas ängstlich...


    Grüsse

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Ich sprach von 60+3 gesaugten oder eingespritzten PS.
    In Deiner Liga muß man sich anderen Vergleichen stellen.
    MfG Zampa77

  • Hai!


    Ich fahr einen 39kw British Open.


    Ein Grund warum er so langsam ist, soll die andere Übersetzung der Modelle dieser Baureihe sein...


    Das Thema wurde auch schon einmal in einem anderen Thread von mir behandelt. Leider ohne Ergebnis. Die Unterdruckschläuche passen, der K&N wurde entfernt, wieder draufmontiert...Rover Testgerät findet keinen Fehler, Krümmer ist dicht.
    Ich muss mich , so fürchte ich, damit abfinden, sollte noch jemand eine zündende Idee haben, so ist er jederzeit willkommen, und darf sich bei der IMM auf ein Krügerl (oder 2) eingeladen betrachten. (<- ist der Satz noch deutsch?!?;-)


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • zampa77


    Fettes grosses 3! PS Danke;)

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Habe es heute getankt.
    Motor läuft spürbar besser und geht ohne Rückenwind auf 150Km\H. Bin fasziniert.Nur zu teuer.
    MfG Zampa77

  • Ich kann zwar nicht behaupten, dass mein Mini wesentlich schneller mit VPower ist, aber das Nachdieseln ist wie weggeblasen. Das Kerzenbild ist auch sehr sauber und aussagekräftig. Insgesmt läuft er auch viel weicher und runder, Tatsache!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Früher hab ich immer AFGAS 100 vom Flughafen im Renno getankt . 100 Oktan sind super, keine Probleme auch bei noch so hoher Kompression und die Leute haben immer gekuckt warum das Auspuffrohr innen so schon grau ist ;) . AFGAS 100 ist aber zudem noch hochverbleit.

  • Hi!


    Einen recht positiven Effekt hab' ich bei V-Power mittlerweile festgestellt: die russigen "Sprötzel", die mein Bastuck-DTM permanent gespuckt hat, sind nahezu komplett verschwunden... :)


    Kann ich mir zwar nach den Theorien für den Dreck(Unterdruckschlauch usw.) nicht so recht erklären, ist aber trotzdem nicht schlecht, wenn es (bei meinem Mini) hauptsächlich am Sprit läge... ;)


    Bis dann,
    André

  • MINImotorsport


    Aus unseren Flugzeugen in der Fliegergruppe haben wir das Avgas soweit es ging verbannt, die graue Färbung in Deinem Auspuff haben wir nämlich in den Triebwerken in Form von heftigen Ablagerungen wiedergefunden - vor allem bei den Motorseglern die im Mischbetrieb mit Tankstellen-Super laufen...


    Aber es kommt sicher sehr eindrucksvoll wenn man neben den Mini-Tankstutzen den dezenten Hinweis "Avgas 100LL only" anbringt...

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!



  • also ist das normal das die dtm 70 sprötzel spuckt und man sie auf der heckklappe sieht dachte schon ich fahr zu fett ggg


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!