Innenliegende Schaltung

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz für die "innenliegende Schaltung".
    Falls jemand so etwas abgeben möchte,bitte melden.


    Schönen Gruß vom Niederrhein


    MFG DETLEF

  • Hallo Lars,
    gibt es bei der KAD Lösung Probleme,abgesehen vom hohen Neupreis?
    Hast Du Bilder von Deiner Lösung,Eigenbau würde mich schon reizen.


    MFG DETLEF

  • Also der kad umbausatz ist schon gut aber erstens recht teuer und zweitens sitzt er recht weit hinten ;)


    Die Lösung wie bei meinem pickup finde ich schöner :)




    Da finde ich den Schalthebel nicht so nah am Lenkrad was zur Folge hat das man sich beim schnell lenken mal heftig die Griffel anschlägt ;)


    Lg Lars

  • Hi Lars,
    möchte hier den Thread nicht verwässern aber eine Frage:
    Da die Schaltbox fest mit der Karosserie verbunden ist, wie werden die Kippbewegungen des Motors kompensiert?

  • Die Schaltbox fungiert als zusätzlicher Motorknochen....


    Spaß beiseite, bei sowas muss der Motor extra fest montiert sein.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Schaltbox fungiert als zusätzlicher Motorknochen....


    Spaß beiseite, bei sowas muss der Motor extra fest montiert sein.


    Ja der Motor muss fest sein und die Schaltung sollte exakt eingestellt werden :) und wenn sich mal eine Schraube vom Gestänge löst hat man nur noch 2 Gänge :)

  • Es gibt eigentlich meiner Meinung nach nur 3 punkte :


    1. mehr Platz im mitteltunnel für den Auspuff ( entweder großer oder mehr versenkt )
    2. Hand am Lenkrad näher am schalthebel ( Motorsport aber ob die 10 cm was bringen mag jeder für sich entscheiden )
    3. es sieht geil aus ( was aber auch immer Geschmacksache ist )


    Lg Lars

  • Ich frage mich schon seit vielen Jahren welchen sittlichen oder auch unsittlichen Mehrwert dieses Arrangement denn hat. Eingefallen ist mir bisher keiner und die, die ich bisher gehört habe, konnten mich nicht wirklich überzeugen.


    Hallo,
    ich finde es sieht einfach geil aus.
    Seit ich meinen Mini besitze, habe ich die Frage nach Sinn oder Unsinn einfach ausgeblendet.
    Andernfalls hätte ich ihn wahrscheinlich schon lange verkauft.


    MFG DETLEF

    Einmal editiert, zuletzt von frettchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!