Sachen gibt`s..

• Fahr ich nicht gestern Abend noch gemütlich mit meinem Motorrad durch`s Land, als plötzlich etwas kleines Rotes in meinem Blikwinkel auftaucht und ganz schnell auch wieder verschwindet.

"N Mini" dacht ich mir so und riss die Maschiene auch gleich wieder rum.

Der ausschlaggebende Punkt waren eigentlich die hellglänzenten Felgen. Als ich dann so zu Ihm stapfte fielen mir die Smoor-Felgen auf. Der Autohausbesitzer muste mich natürlich ertmal anpfeifen, was ich denn da mache und warum ich Ihn nicht frage. Nuja, ich sagte nur das ich auch Mini fahre und gern Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen würde.

Er selber kannte den Typen aber nicht, da er den Kleinen von einem anderen Autohaus bekommen hatte, um da so einige Eintragungen machen zu lassen.

DIE GESCHICHTE IST LANGWEILIG?! - MOMENT

Wir ladschten (laufen ;) ) also so zu dem Mini und guckten uns das Dilema mal an. Die Smoor-Felgen welche ich für 7x13 hielt, stellten sich als 8x13!!! raus. Die Eintragung wäre kein Problem sagte der Händler. Auch mit dem !!! SERIENVERBREITERUNGEN DER 12" !!!. Könnt Ihr euch vorstellen wie weit die Schlampen drüberraus ragten?! *Kopfschüttel* Ob die Radlagen eigentlich über 10 000 km kommen?

Da must ich erstmal nach dem Baujahr fragen. "88" ! Also ein 1000er mit 8x13 Bereifung. Ob der Jemals auf 130 km/h erreicht? Die Lenkkräfte müssen doch gewaltig sein? Und wenn`s mal regnet? :eek:

Ausserdem hat der Besitzer (oder auch "Arme Irre") ne Remussportanlage unter den Roten geschraubt, die Ihm ne Bodenfreiheit von ca. 15 cm !!! verschaft. OHNE VORSCHLADÄMPFER... daß das natürlich nicht Tüvig ist, klar.

Und das beste noch zum Schluß. Den verbauten Wichers-Käfig muste Sie ausbauen. Keine Papiere, keine Eintragung. < harmlos

Aber ich hab kein Verständniss für diesen Lebensmüden - der Sich da den Käfig in den Wagen stellt, STELLT, ohne ihn irgendwo zubefestigen...

Fazit, ich bin gut zu Hause angekommen....

Stef (stay Blue)

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Zitat

Könnt Ihr euch vorstellen wie weit die Schlampen drüberraus ragten?!

du meinst Schlappen, oder??:D ;)

So einen ähnlich "schönen" und tüvigen "Umbau" hab ich auch schon mal gesehen. Da waren es aber nur 7x13 Revo's unter der Serien 12" Verbreiterung. Ohne Worte!!:eek: :mad:

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat

OHNE VORSCHLADÄMPFER... daß das natürlich nicht Tüvig ist

Das würde ich soooo nicht sagen. Ich hab bei mir eine Supersprint - Anlage drunter, die auch ihres Vorschalldämpfers "beraubt" wurde. Bei entsprechender -äh- Anpassung der ABE ;) schluckt es auch der TÜV-Prüfer. Naja, wenn er ein wenig wohlgesonnen ist... :cool:

Zur Anmerkung : Der Vorschalldämpfer wurde bei mir nicht zum Zweck des Krawallmachens entfernt, sondern stellte sich als Fehlkonstruktion heraus -> wegen mangelnder Befestigungsmöglichkeit brach unmittelbar davor das Auspuffrohr. Eine Amputation war also deswegen notwendig.
    Dem Sound hat`s allerdings nicht geschadet... :D :D :D

...

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Eine Unsitte, die immer wiederkehrt.:mad:
    Also nochmal:
    Eines der heiligen Mini-Gebote aus den 80ern (gilt anscheinend heute nicht mehr!):
    Mini-Fahrer lästern nicht über anderer Leute Minis !!!!

Inno-Uwe
    15cm...? soooooooo viiiiiiiieeel ???

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Schade, das du keine Kamera dabei hattest würde mich echt interessieren wie das aussieht.

Ich hab auch mal bei Smoor angefragt ob die mir die 8x13 mit anderem Lochkreis machen würden.

Aber ich wollte keine 10 Sätze Felgen abnehmen.:D

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

du meinst Schlappen, oder??

Hab ich echt Schlampen geschrieben :D :rolleyes: :eek:

Verdammt ja *lach*

Danke Martin das Du wenigsten aufpasst (wie schnell ist`s Dir denn ins Auge gefallen?) ;)

@ innouwe: ich wollte nicht lästern oder den Jenigen runtermachen. Wenn`s doch so sein sollte, bzw. es so klang, dann tut es mir sehr leid. Dennoch frag man sich manchmal ...

Und ja: 15 cm / das Fahrzeug hatte mit Verkehrstauglichkeit nichtmehr viel zu tun.

Stefan (der sich über anderer Mini`s nicht mehr /negativ/ äussert)

• hi stef,

15 cm? das ist doch viel! wo haste denn die gemessen/geschätzt? wenn ich dran denke, daß ich vor einiger zeit nicht mal über einen umgeklappten poller (ca. 10x10 cm querschnitt) heil rübergekommen bin...

• ...ist nur auf den Endtopf bzw. Ausslassrohre bezogen. Keine Ahnung wie es weiter vorne aussieht.

Nacht Großer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!