SPI ruckelt im kalten Zustand

  • Ich will ja jetzt nicht klugscheixxen...:tongue: ...aber der erste Hinweis zu den Unterdruckschläuchen kam schon im dritten Beitrag... Hättest dir also viel Gesuche sparen können... :tongue:


    Gruß, Diddi

  • HOT: Ich will ja nicht eingeschnappt, beleidigt oder sonst wie klingen, den Schuh muss ich mir auch selber anziehen, aber ich habe sämtliche Unterdruckschläuche nachgesehen, bis auf anscheinend diesen (unbewusst übersehen). Das ist halt dumm gelaufen. Ich ärgere mich wohl mehr über mich selber, als manch andere sich hier über diese Dummheit ärgern können.


    genpop: Warum bin ich beratungsresistent bei dem Radio-Thema?
    In diesem Thread muss ich, wie oben bereits gesagt, mir den Schuh anziehen. Hab ich übersehen! Ich glaube alles, was mir an Tipps gegeben wurde, habe ich umgesetzt und mit Verwunderung tut sich trotz allem nichts! Wenn du dazu noch einen Lösungsansatz hast, immer gerne!

  • Jeder fängt mal klein an. Wichtig ist, dass du den Fehler gefunden hast und auch den Erfolg gepostet hast. Natürlich ist es wichtig, die am Anfang beschrieben Tips abzuarbeiten. Dass du dabei einen Schlauch übersehen hast ist nicht weiter wild. Bei deiner nächsten Suche, weißt du ganz genau wo du überall kontrollieren musst. Es ist zu empfehlen, sämtliche Schläuche und vor allem die Schlauchecken gegen Silikonschläuche zu ersetzen. Das erspart für die Zukunft viel Ärger.


    Dein Radio solltest jetzt aber endlich mal direkt an die Batterie anschließen um zu überprüfen, ob es überhaupt funktioniert.


    Viel Erfolg!
    Stefan

  • HOT: Ich will ja nicht eingeschnappt, beleidigt oder sonst wie klingen, den Schuh muss ich mir auch selber anziehen, aber ich habe sämtliche Unterdruckschläuche nachgesehen, bis auf anscheinend diesen (unbewusst übersehen). Das ist halt dumm gelaufen. Ich ärgere mich wohl mehr über mich selber, als manch andere sich hier über diese Dummheit ärgern können.


    Es war auch nicht böse gemeint :wink:


    Nur manchmal "sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" und verrennt sich dann in alles Mögliche.


    Da hilft es durchaus, sich einfach noch mal in Ruhe "hinzusetzen" und ggf einfach noch einmal von vorne anzufangen, um sicher zu gehen, ob man auch alles geprüft und nicht doch etwas übersehen hat :wink:


    Ich hatte auch schon mal einen "ähnlichen" Fall. Haben einen HIF38 als "frisch überholt" gekauft. Äußerlich sah er fast wie neu aus. Passende Nadel verbaut, Grundeinstellung gemacht und das Ding auf dem 1000er meiner Tochter montiert.
    Auto sprang sofort an, soff aber direkt ab :rolleyes::scream:
    Schwimmernadel-Ventil erneuert und Schwimmer gecheckt, alles OK. Springt an und säuft direkt wieder ab...
    Habe ihn dann zerlegt und mich nur noch gewundert...
    Düsenstock vom HIF44 war montiert, O-Ringe im Kaltstart-Ventil total zerbröselt, Drosselklappenwelle war nicht mit Simmerringen sondern Schlauchabschnitten abgedichtet...:rolleyes:
    Und der war "frisch überholt"...:madgo:
    Korrekten HIF38 Düsenstock besorgt und alle Dichtungen erneuert... Läuft wie eine 1 :cool:


    Freut mich auf jeden Fall, dass du den Fehler doch noch gefunden hast :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Empfehle den Kauf de Werkstatthandbuches bei Limora oder den Haynes. Ohne ein solches Buch klappt vieles nicht von Anfang an. Der Mini ist halt ne Ecke für sich.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ....bevor jemand die (abkopierten) werkstatthandbücher zu horrenden preisen kauft sollte er vielleicht mal im netz suchen...
    da gibts eigentlich jedes werkstattbuch....und dann findet man auch komplette "bücher" in denen nicht teilweise ganze abschnitte fehlen!
    sogar die von haynes!
    ausdrucken für die eigene werkstatt zum nachschlagen kommt günstiger (inkl klasichthülle um mit den ölfingern nix zu verschmutzen)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!