Motorschaden

• Hallo alle,

zum ersten mal in diesem Forum, und schon brauche ich Hilfe.
    Schade, daß ich so hier ankomme.
    Dennoch: bei meinem Mini Cooper 1.3i von 95 hat sich das Getriebe verabschiedet.
    Plötzlich heißt es, der ganze Motor sei kaputt, da durch den gemeinsamen Ölkreislauf Metallspähne aus dem Getriebe in den Motor gelangt seien.
    Na gut, das kann ich glauben.
    Jetzt will ein Schrauber einen gebrauchten 1.3i Motor einsetzen, der 97tkm gelaufen sein soll und das soll dann 1000 Euro kosten.
    Huch!
    Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus.
    Gibt es nicht für 1000 Euro irgendwo einen Motor, der frischer ist? Oder an dem irgendwelchen wichtigen Teile erneuert sind vor dem Einbau?
    Gibt es Firmen oder Clubs oder Leute mit viel Erfahrung, die richtig gute Motoren verkaufen und einbauen?
    Kann mich jemand von Euch aufklären, wie die Preise so sind? Und wer zuverlässige und kompetente Motoreinbauten macht? Wo ich einen richtig guten generalüberholten Motor finde?
    Esw darf ja auch Geld kosten, bloß kommen mir 1000 Euro für einen Motor zu teuer vor, bei dem niemand weiß, in welchem Zustand er eigentlich ist.

Am liebsten an meine mailadresse: holger@realtone.de
    Danke!

Holger

• wenn du dein profil ausfüllst, sieht man auch, wo du her kommst - und die chancen für deinen gewünschten kontakt steigen beträchtlich... ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich würde auch keinen Motor kaufen den ich nicht kenne Zudem
    würde ich auch nicht irgend einem Schrauber trauen (Manchmal kannman noch nich mal Werkstätten trauen) im Forum gibt es eine Seite mit Händlerlisten rufe die erstmal an um dich nach Preisen zu informieren Andere frage ist was genau ist an dem getriebe kaputt und wie lange bist du damit gefahren EVTL. ist der motor vieleicht garnicht unreperabel

• Für 1000€ kannst Du Deinen Motor auch vom Motorenbauer überholen lassen...Kurbelwelle schleifen, Kolbenringe etc... und dann ist er wieder neuwertig. Das Getriebe kann natürlich auch repariert werden, falls nicht zu viel kaputt gegangen ist. Ansonsten gibts so was im AT für 400 - 500€. Im ersten Moment vielleicht viel Geld, aber Du hast Garantie auf die Teile bzw. Arbeit.
    Ansonsten frag mal bei Pro Street, die haben auch mal günstigere Angebote.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Hallo, erstmal

mein Beileid zu dem scheiden deines Getriebes. Aber wie wurde das festgestellt?? Ist der MOtor zerlegt? Fährt er nicht mehr? .....

Aber, was bedeutet Kaputt?? Baust du bei 1000 € den motor selbst aus, ist das dabei oder will er das nochmal extra?

Lg

joy

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!