CAE Ultra Shift Erfahrungen?

  • aber existiert eine Möglichkeit eines alternativen Schalthebels, wenn ich den Sitz etwas nach hinten verlegen möchte?

    Gibt alles :biggrin:



    Bei deinem Baujahr kannst doch auch einfach Remote umbauen wenn den Hebel weiter hinten haben möchtest.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hab seit letztem Jahr den KAD Quickshift in Kombination mit Polylagerung des Schaltbocks drin, bin absolut begeistert. Wer damit die Gänge reißt, der hat natürlich weniger lange Spaß an seinem Getriebe, wie mit dem normalen Hebel auch ;) Die Bezeichnung Quickshift ist hier einfach falsch gewählt.

    Für mich ist, neben der echt guten Optik und der viel besseren Rückwärtsgangentriegelung, das wesentlich präzisere Gefühl im Schaltvorgang der größte Mehrwert. Das macht einfach Spaß, daher ist die nüchterne Suche nach dem Sinn aus meiner Sicht müßig :)

  • @ 4 fun.....


    Zitat:

    Ist aber wahrscheinlich eher in die Richtung rote Bremssättel, go faster stripes oder Honda Motor Umbauten zu sehen.....


    Bei Hondagetrieben kein Problem, da kann man den Hebel der unterhalb der Schalthebellagerung sitzt, selbst entsprechend verlängern und hat dadurch "sehr-kurze" Schaltwege durch die 5 Gänge.

    Da man mit Honda Motor genügend "Strom" unter der Haube hat kann man sich getrost beim Schalten Zeitlassen.....das holt man logga wieder durch betätigen des Reglers (Gaspedal) wieder raus.


    Es ist schon ein anderes Gefühl wenn man doch in einem MIni fährt der einem das Fahrgefühl ziemlich direkt weitergibt,....dazu past ein "Rührwerk" eben nicht.


    Wenn das Mini-Gestänge so gut es eben geht Spielfrei gemacht wurde, evtl. die Gummibuchsen am Schaltbock durch strammere / Poly ersetzt wurden, der Lagerung des Hebels etwas Augenmerk geschenkt wird sollte das dann akzeptabel sein.


    Übrigens......

    Meine Bremssättel sind Blau

    :laughing:

  • Hat ja lange gedauert bis ein Reisschüsselfahrer sich gemeldet hat :biggrin:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • vielleicht sind die Probleme mit dem alten Mist einfach viel zu weit weg :tongue:


    aber auch einer von meinen 2 Moke,s wird den alten Eisenhaufen eingepflanzt bekommen..... wie immer...alles Competition :biggrin:

  • Stimmt wohl, ist noch nie irgendwo ein Honda Motor kaputt gegangen.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • :cool: doch,...ja.....kann auch mal hochgehen

    Bei jedoch völlig anderen Bedingungen / laufleistungen.... :innocent:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!