Niederrhein Rundfahrt 8.0 ( Die eigentlich keine ist)

  • wenn wir schneller als 70 fahren (den Theodor rollt der im Standgas schon 70...lol dabei :)


    Letztes Jahr war es eher ein Schnitt von 30 Km/h. Habe schon vorgeschlagen, verschiedene Gruppen zu bilden. :biggrin::cool:


    Zumal man dann eher an die Waffeln....ah ne, die sind ja raus...oder vielleicht kann Silke...:rolleyes:


    Bis später...
    Faxe

  • Letztes Jahr hat es auch meistenteils GEGOSSEN! Meine (einstufigen) Scheibenwischer laufen halt nicht schneller als 30 km/h - das war wohl der Grund! :redface:

  • wenn wir schneller als 70 fahren (den Theodor rollt der im Standgas schon 70...lol dabei :)


    Spreche es mal an,das wir ein Stück vor dem 1 Halt,die Kolone etwas aus einander ziehen. Das jeder der möchte!!!!!!!! (im Rahmen der STVO natürlich :tongue: ) seinen Mini auf einem Bergstück austesten kann.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Mein Chef hat mir am 30. April Zwangsurlaub verordnet. Deshalb:
    Ich suche für meinen Mini und mich Abstellmöglichkeit und Nachtlager zum 1. Mai in oder bei Essen. :cool:


    Auch Erledigt !

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Ich muss in diesem Jahr leider mal aussetzen. Unser Kombi steht derzeit noch mit "offenem Herzen" bei Faxe, und für den Schmitt ist es mir laut Prognose dann doch deutlich zu frisch. 7° C am Vormittag ist 'ne Hausnummer, das muss wirklich nicht sein in dem SEHR offenen Spielzeug"auto".


    Ich wünsche euch 'ne tolle Tour und viel Spaß, hoffe möglichst viele von euch am kommenden Sonntag bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen an der Dampfe zu treffen, und freu mich schonmal auf nächstes Jahr! Gruß
    Vera


    PS: so haben wenigstens auch mal Andere die Chance, Preise abzusahnen.... :wink:

  • So nach diversen Testläufen,haben wir Heute die General Probe durchgeführt. Der Dienstag kann kommen. Sind schon gespannt was dieses Jahr Schiefläuft:biggrin:

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • wi bwim Theater ?? wenn die Generalprobe klappt, ......


    jeep mit den General Proben,gab es nie Probleme :thumbs_up:

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • War bei Vera nicht ein neuer Motor eingebaut?Der ist schon wieder defekt? Ist schon ärgerlich.Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War bei Vera nicht ein neuer Motor eingebaut?Der ist schon wieder defekt? Ist schon ärgerlich.Gruss Jürgen


    Neee, nicht wirklich defekt. Aber das Getriebe bekommt eine längere Endübersetzung (die 3.44er war mir erheblich zu hektisch für den Cruiser-Kombi) und alles andere muss nochmal gecheckt, eingestellt und angepasst werden. Nix Schlimmes, nur lästig und viel Kleinkram. Das dauert halt ein wenig, und manchmal eben auch länger als gedacht wenn sich hier und da noch kleinerer "Optimierungsbedarf" zeigt. Also nix kaputt und auch nix ärgerlich. Wir hatten das bloß (zu) lange vor uns hergeschoben. Ich hoffe aber, dass es bis zum nächsten WE (Dampfe) gegessen ist. :thumbs_up:


    Gruß
    Vera

  • Wer hat Dir zu dieser Endübersetzung geraten?Bei meinem 10Zöller habe ich eine 3.1 verbaut die ist mir noch zu kurz.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer hat Dir zu dieser Endübersetzung geraten?Bei meinem 10Zöller habe ich eine 3.1 verbaut die ist mir noch zu kurz.


    Geraten hat mir keiner, die war einfach in dem NOS-Remote-Getriebe drin und ich habe es nicht hinterfragt. Hatte einfach nicht darüber nachgedacht. Jetzt kommt eine 3.1er rein. Ich denke auch, dass diese vielleicht immer noch etwas kurz sein könnte, aber hier in der Gegend ist es auch sofort recht hügelig, und da könnte eine noch längere in Kombination mit dem serienmäßig belassenen A-Motor (B39 Motor mit HS6 Einzelvergaser) etwas zäh werden und (zu) schnell nach dem dritten Gang verlangen. Was es dann auch wieder nicht besser macht. Wir probieren das jetzt einfach mal aus. Wir sind guter Dinge, alles wird am Ende gut.... :thumbs_up:

  • So der Wetter Bericht für den Streckenverlauf sieht gut aus,wird zwar mit 13Grad nicht allzuwarm. Aber es soll Trocken Bleiben,und die Sonne soll sich ab11 Uhr ebenfalls mal sehen lassen. Würde sagen bis Gleich wir Freuen uns auf Euch!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!