Plattformanhänger restaurieren

  • Moin Daniel,
    also für nen klappbaren Hänger find ich die Rückleuchten ziemlich tief :wink:
    Stützrad würde ich mittig setzen oder was Stabileres nehmen- am alten Halter vorne mittig wäre es perfekt, meins hab ich auch in einem Schlagloch weggeknickt weil es seitlich montiert war.
    Hänger war ähnlich :laughing:
    Meine Auffahrrampen waren 3 Meter lang und aus Holz 45mm stark und dienen jetzt als Blumenbeeteinfassung...
    Schick isser geworden
    Gruß MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Die Rückleuchten kann ich nicht höher machen, da ich die mit Bajonettverschluss genommen habe. Wenn ich höher gehe, muss ich ein Loch in den Querträger bohren, was prinzipiell kein Problem wäre, aber damit ich da auf Position komme, wären die Rückleuchten dann über der oberen Kante, was beim Auffahren auf den Hänger Störungen verursachen könnte.:rolleyes:


    Was aber hinten noch hin kommt sind drehbare Stützen, damit er nicht auf den Rückleuchten aufliegt. Klappt natürlich nur wenn er auf gerader Ebene abgeklappt wird.


    Stützrad schau ich mir mal an ob ich das noch mittig an eines der runden Rohre schraube.


    Als Plattform selber nimm ich wahrscheinlich 15mm Siebdruckplatten. Da ich vom Radstand her genau auf den langen U-Träger fahre, müsste das passen. Oder kann mir jemand sagen welche Belastung ne 15er Siebdruckplatte aushalten kann??

    Gruß Daniel :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von clubman82 ()

  • So die neue Auflaufeinrichtung ist montiert und somit hat das Stützrad auch seinen entgültigen Platz gefunden.


    Inkl. Rückfahrsperre.


    Aktuell bin ich noch an einer elektrischen Kippvorrichtung dran. Die kommt dann auch noch rein. Bilder davon folgen noch. Dadurch sind die drehbaren Stützen hinten dann obsolet.

    Gruß Daniel :cool:

  • Servus Daniel

    gibt es eigenlich Bilder vom fertigen Hänger und Bilder in Aktion beim auf und abladen?

    Gruß MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Wenn er nur schon fertig wäre.


    Es kamen immer andere Sachen dazwischen. Er steht noch unverändert da, wird aber demnächst weiter gemacht, damit ich ihn auch mal nutzen kann.


    Bilder folgen dann.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!