Ölverbrauch Innocenti

  • Ich werde mich natürlich wegen des Motorenkonzepts beraten lassen.
    Ich dachte, für die Arbeiten am Block bräuchte es nicht so sehr die Mini-Expertise. Wenn es sinnvoll ist, bringe ich ihn natürlich auch ein Stück weiter weg.


    Gruß Markus

  • Brauchen nicht dringend, der hat für Hohnen, Schleifen, Wuchten usw. natürlich auch seinen Motorbauer. Aber nur der Mini Experte weiß eben was es alles auf dem Markt gibt. Natürlich könntest dich auch dann aber voher von dem Mini-Experten beraten lassen, die Teile bestellen und damit dann zum Motorbauer, aber besser ist doch du lässt das alles vom Mini Experten machen, dann ist alles in einer Hand.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So, jetzt ist der Motor beim Motorenbauer vermessen.
    Zylinder: gemessen 70,71 mm Nennmaß 2,78 Zoll = 70,612 mm, muss dann wohl gebohrt werden
    Hauptlager: gemessen 50,80 mm, Nennmaß 50,81- 50,83 mm, -> muss hier geschliffen werden?
    Pleuelzapfen: gemessen 44,47 mm, Nennmaß 44,46- 44,47mm, da besteht wohl kein Handlungsbedarf, höchstens polieren.


    Sehe ich das so richtig?


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,


    nachdem jetzt Motor und Getriebe soweit überholt und wieder zusammengebaut sind, geht es an die Komplettierung.
    Beim Anbau des Lüfterrads ist mir aufgefallen, dass kein Distanzring unter dem Lüfterrads verbaut war, was nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat, da die Wasserpumpe schon einmal getauscht wurde.
    Nach Lektüre verschiedener Teilekataloge gibt es die ja in ca. 4 und 11 mm, die 11 mm Variante ist für die 1275er.
    Nachdem ich den Kühler mal provisorisch angebaut habe, konnte ich sehen, dass nicht allzuviel Platz zwischen Kühler und Lüfter ist, die 11mm-Variante würde keinesfalls passen und auch die Schrauben wären zu kurz.
    Daher meine Frage, ob der Innocenti überhaupt einen solchen Distanzring verbaut hatte, und wenn ja, welchen?


    Gruß Markus

  • Daher meine Frage, ob der Innocenti überhaupt einen solchen Distanzring verbaut hatte, und wenn ja, welchen?


    Gruß Markus


    Teilenummer 8G 733

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten, 8G 733 ist der Flansch der Wasserpumpe, der ist natürlich dran.
    Meine Frage bezog sich auf Position 46.
    Das Bild ist vom MK1/2, wenn ich beim Export auf Seite G1, Seite 32 im PDF schaue, gibt es da keine Distanzscheibe.
    Ich gehe dann mal davon aus, dass das bei mir richtig verbaut ist.


    Gruß Markus

  • stimmt, da ist kein Spacer. Sorry. Dafür der breitere Lüfterflügel

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • stimmt, da ist kein Spacer. Sorry. Dafür der breitere Lüfterflügel


    Kein Problem, dank eurer Hilfe bin ich ja auf die Spur gekommen.
    Ich kannte zwar die Seite, dass es da einen Teilekatalog gibt, wusste ich noch nicht.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!