Motor baut kein Öldruck auf!?

  • So, nachdem der Groschen bei mir gefallen ist, bin ich nach Anweisung vorgegangen:


    1. Öl einfüllen bis Überlauf
    2. 4. Gang und ca. 40cm r ü c k w ä r t s geschoben, siehe da: Öl weg
    3. Öl einfüllen bis Überlauf
    ... 3 oder 4 mal wiederholt.


    Alles wieder zusammengebaut und ohne Zündkerzen gedreht. Nach 10-15 Sekunden: da isser der Öldruck (fast bissl zuviel vielleicht)


    Zündkerzen rein, Zündkabel richtig (!) angeschlossen und nach erstem Orgeln startete er dann. Schnurrt wie ein Kätzchen.


    Ist der etwas "zu hohe" (einfach höher als beim Inno im kalten Zustand) Öldruck ein Problem? Evtl. baue ich den Öldruckschalter noch mal aus, um sicherzustellen, dass er richtig sitzt, oder hat der damit gar nichts zu tun?


    Vielen Dank an euch alle für die Tipps und Geduld!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zu hoch? :rolleyes:Wie hoch ist er? Lass mal das ÖL richtig warm werden, geht schlecht im Stand-muss gefahren werden. Dann erst dann beurteilen! Nix Öldruckschalter ausbauen!!!

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Ich mache da momentan nichts dran. Werde morgen noch mal starten denke ich (evtl. mache ich ein Video), dann schreibe ich den Wert auf. Aber korrigieren werde ich da nichts solange ich ihn nicht warm gefahren habe. Aber ich kontrolliere sicherheitshalber den Sitz der Feder des Ventils noch mal. Später habe ich das sicher vergessen.


    Warmfahren kann ich ihn noch nicht, da er leider noch keine Zulassung hat. Ich muss noch das Stossstangenproblem lösen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • öldruck ist eine funktion aus drehzahl und temperatur...solange bis das öldruckventil das ganze begrenzt...also öl kalt und bissl drehzahl heißt das maximaler öldruck.
    fahr erstmal mit dem kasten und dann schaust du weiter....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!