16V Estate, der "perfekte" Mini

  • welcome to the 16v-owners&drivers-club :starry_eyed:


    Haste schön hinbekommen...fotografieren..Bedarf noch etwas Übung...deine Foto,s sind immer etwas "nebelig"


    In der Sonne gut fotografiert wirkt das braun ganz bestimmt klasse....


    Zu den plaste-teilen sag ich nix

    (Thema kann spalten)...

    Mach ihn so wie dir,s gefällt....

    👍

  • Es war tatsächlich neblig. Die Sonne kam Grad raus.. :laughing:

  • Congratzuläschän!!!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • So, ein kleines 1000km Resümee!

    Der Gute macht was er soll! Genau so habe ich mir das vorgestellt.

    Vom Einkaufen bis hin zur flotten Runde!

    Fehler " VSS" ist behoben, die meisten Klapperteile sind fest, er läuft stabil gerade aus.

    Aktueller Verbrauch etwa 7 Liter bei " Huch da fliegt das Gaspedal nach unten"



    Auf die Nächsten 1000...

  • Dank Ide nun wieder "ganz" unterwegs. Die Verbreiterung vorne Rechts hat das Training nicht überlebt...sie ist an den Schrauben ausgerissen.



    Ide hat eine neue gesponsort

    Einmal editiert, zuletzt von grani ()

  • Nächstes "ToDo"

    - Vorne Links die Teflon Pfanne am Nuckle tauschen... hat ganze 1000km gehalten.

    - Bremse hinten nachstellen

    - Fahrwerk kontrollieren

    - Recaros mal putzen....

  • Nächstes "ToDo"

    - Vorne Links die Teflon Pfanne am Nuckle tauschen... hat ganze 1000km gehalten.

    - Bremse hinten nachstellen

    - Fahrwerk kontrollieren

    - Recaros mal putzen....

    Da wird die Bohrung vom Nuckle schon defekt sein. Evtl. Pfanne mit bisschen Epoxy unterfüttern oder gleich Schwinge tauschen.

    ........ ........

  • Ich werd es sehen... da eine neue Pfanne drin war als ichs übernommen habe...Eventuell saß die auch einfach nicht richtig unten.

    Ich bin ja gespannt, ob ich das Teil vorne ausgebaut bekomme...ohne Motor demontieren

  • Ich werd es sehen... da eine neue Pfanne drin war als ichs übernommen habe...Eventuell saß die auch einfach nicht richtig unten.

    Ich bin ja gespannt, ob ich das Teil vorne ausgebaut bekomme...ohne Motor demontieren

    Normal geht das, ist halt fummelig, ggf muss der Bolzen raus. Keine Ahnung ob durch den Motorswap weniger Platz ist?

  • @ Grani,....versteh ich nicht ...gescheiten Hilo ganz reindrehen ...unteren Anschlaggummi des oberen Tragarms ausbauen.

    Tragarm nach unten schwenken Hilo und Knucklebolzen raus. Pfanne wechseln und umgekehrt wieder zusammenbauen. :wink:


    Tragarmwelle ausbauen,...klappt Li. wahrsch. nicht da der 16V stört.

  • Auf der linken Seite funktioniert der Ausbau des oberen Querlenkers gerade so. ;-)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Jup, geht auch nur darum, falls der Sitz der Pfanne mallad ist...

    Mach dir nix draus, ich muss für beide Wellen den Motor ausbauen......hab nichtmal mehr die Wellenmuttern.....

    ........ ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!