16V Estate, der "perfekte" Mini

  • @ grani,...das ist ganz normal,....dass sich in der "Einfahrphase" evtl. Schwachpunkte zeigen...

    hättest du die selbst eingebaut wäre dir bestimmt etwas aufgefallen.....vertrauen ist gut...blabla


    rock on...

  • @ grani,...das ist ganz normal,....dass sich in der "Einfahrphase" evtl. Schwachpunkte zeigen...

    hättest du die selbst eingebaut wäre dir bestimmt etwas aufgefallen.....vertrauen ist gut...blabla


    rock on...

    Kein Thema! Ich bin auch nicht böse, dass es kaputt geht. Warum auch. Kann niemand was für. Selbst wenn's falsch eingebaut wurde.


    Fakt ist: er hat das Fahrsicherheitstraining überlebt. Und da kann hier der ein oder andere sicher bestätigen, dass ich nicht zimperlich mit dem Wagen umgegangen bin.

  • Ich habe heute Mal eine 1500km Wartung gemacht: beide Knuckles erneuert vorne, zusätzlich, weil nicht ganz ideale Fläche, mit 2K Metallknete Unterbaut. Mensch, muss man da schnell arbeiten. Aber ich war schnell genug, um das ganze mit dem Fahrzeuggewicht zu formen... Dann noch abgeschmiert, diverse Sachen kontrolliert und die Bremse hinten nachgestellt. Mitm Excenter.

  • Die 2000km Durchsicht naht.


    Geplant: Kühlmittelwechsel, sämtliche Verschraubungen checken, dezent runter schrauben, Fahrwerkeinstellungen prüfen.l, Armaturenbrett fest montieren


    Optional: RECARO einbauen, Radio installieren Innenausbau fertig stellen

  • ...mit den gefahrenen KM steigt auch der Mut... Auf dem Weg ins Geschäft doch tatsächlich kurz 180 GPS km/h drauf gehabt

  • Ich habe seit längerem ganz wenig Spiel in der Lenkung. Lenkgetriebe gecheckt, nichts. Lenkgetriebe Befestigung gecheckt, nichts. Lenksäule gecheckt, fest. Lenksäulenlagerung, nichts. Letztendlich war es die Nabe nochmal geckeck! minimal Spiel auf der Verzahnung. Mutter war fest, ist eine selbstsichernde. Hab's dann nochmal fester angezogen, nun ist Ruhe. Ich vermute, durch den harten Einsatz beim MTD hat sich die Nabe etwas freigeschafft. Mal beobachten.


    War heut schon wieder Tanken ... Verbrauch etwa 6,7 Liter

  • Hab übrigens die SKF verbaut. Klasse Qualität

    Hallöle zusammen,


    im Zusammenhang Pfannen + Knuckle Joints kurz meine eigenen Erfahrungen.


    Innerhalb von 3-4000 km 2 Pfannen durchgerockt. (Knuckles und Pfannen von Minisport "Adjusta Ride")


    Beim Kauf der Knuckles war kein Fett in der Pfanne. Ich habe dann Fett verwendet, dass ich auch zum Abschmieren verwende.


    Großer Fehler!


    Tatsächlich braucht man ein spezielles Fett mit einer viel höheren was auch immer Standfestigkeit. Da gibt es eins, dass wohl typischerweise rot ist.


    Also informiert euch lieber bevor ihr den gleichen Fehler macht wie ich, denn mit dem Standardfett halten die Pfannen nicht lange. Evtl. war das auch der Grund, dass deine so schnell den Geist aufgegeben hat.


    LG

    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Guter Tip! Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Pfanne dadurch angegriffen wird. Bei mir war der Sitzt aber tatsächlich nicht perfekt. Die SKF kommen übrigens gefettete ;)

  • Hui... Am Wochenende könnten es schon 2500 sein.


    Ich kann verkünden: "Mission completed!"


    Ich habe den für mich perfekten Mini gebaut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!