Aufbau Kombi- Tank

  • Mahlzeit,
    kann mir jemand sagen, wie der der Kombitank aufgebaut ist innen?

    Hintergrund der Frage ist, ich möchte den Ausgang auf 8mm ändern und einen Rücklauf hinzufügen.

    Gruß Grani

  • Da ist nicht viel drin...der Benzinanschluss ist im Inneren eine Rohrleitung an deren Ende ein Ansaugsieb sitzt. Der Originaltank hat 4? Schwallbleche, erkennbar an jeweils einer Reihe Schweißpunkte oben und unten, sowie eine Ablaßschraube. Nachbauten manchmal weder noch.
    Bei ausgebautem Tankgeber kann man gut hineinschauen und die Innereien erkennen.
    Bevor du weitere Anschlüsse anbringst unbedingt den zugänglichen Bereich im eingebauten Zustand markieren, damit es keine böse Überraschung gibt.
    Der Tankgeber z.B ist teilweise vom Hilfsrahmen verdeckt...wäre doof, wenn neue Anschlüsse mit dem Rahmen ins Gehege kommen.
    Viel Erfolg!

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack (31. August 2019 um 05:18)

  • Huhu, danke für die Antwort. Bei meinen Tank war zwischen Ausgang und Tankgeber was erkennbar, das aussah wie ein Schwallblech, das wars auch . Zu weit wollte ich mich auch nicht durch die Öffnung vom Geber wagen, mit meiner Feuerzeug Flamme... Hihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!