Unbekannte Felge...

• Ich habe einen schönen Felgensatz bei mir beim Aufräumen gefunden. Leider habe ich keine Info, was das für einen Felge ist. Würde die gerne auf einen MPI aufbauen, jedoch brauch ich Informationen für den TÜV. Also die Felge ist 10" und kommt wohl aus dem Jahre so um Anfang der 70er? Felge ist aus Alu oder Magnesium, auf der Rückseite steht : der Erste Buchstabe ist schlecht zu erkennen E, F, 6, G? und dann E95A

Schaut auf mein Bild...

Kennt einer die Felge und evtl. hat ja einer ein Gutachten dafür, oder Briefkopie so ....

Gruß

Ingo

• weis aber nich aus welcher baureie wenns ne magnesium is
    haste ne echte rarität und probleme beim tüv könnte aber auch eine der vielen nachbauten sein gutachten musste mal die händler fragen briefkopie dürfte leichter zu beschaffen sein

• Hi!

Das müsste eine GB-Felge sein. Frage mal Veit, der müsste die gleichen Felgen auf seinem Mini Turbo haben.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Ne GB ist es auf gar keinen Fall!
    Ich denke,es wird ne ältere Minilite sein.
    Auf http://www.minilite.de
    sieht die Felge am ähnlichsten aus,obwohl die dort abgebildeten Felgen alle im Felgenrand die Grösse und den Herstellernamen eingegossen haben.Aber vermutlich haben das alle neueren Felgen aus England,weil es vielleicht auf dem Europäischen Markt so Vorschrift ist.
    In der Liste gibt es die 10" Felgen auch in der Werksspezifikation,was auch immer das heissen mag.Die Werksfelgen hatten doch eh´nicht viel Tiefbett.
    Frag doch mal bei Minilite nach.
    Gruss Udo

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!