Innocenti 1275er Motor

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Fragen:
    - hat jemand von Euch schon einmal einen Mini Innocenti T mit einem 1275er (1300er) Motor zugelassen ?
    - wie kann ich einen 1274er Innocentimotor von einem britischen Motor unterscheiden (Motornummer)?


    habe eine CooperS Bremsanlage verbaut, da mir die 4 Trommeln für dieses Vorhaben zu unsicher waren.


    danke


    Chris

  • Ich habe 1300er mit Trommel eingetragen bekommen und fahre lieber Trommel als Scheibe, weil es eh keinen großen unterschied macht.


    Wenn zusammengebaut kannst ihn an der Grundplatte für die Steuerkette erkennen, Innos hatten die entlüftung nach hinten weg. 1300 GT hatten eine nach vorne längere platte. 1275 GT Motoren hatten nur 9 Bolzen.

  • Das mit der Trommelbremse und dem "keinen großen Unterschied" sollte man ganz schnell wieder vergessen, mit dem Einbau der "S" Bremse hast du alles richtig gemacht.


    Innocenti Motornummer ist 12H719/832... oder 12H610/635..., je nachdem ob mit simplex oder duplex Kette ausgerüstet.


    In aller Regel trägt der seriöse TÜV die Kombi Scheibenbremse/1300er Motor auf einem Kombi ein.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hallo andy,
    danke für den tip. ich mache mich in der werkstatt mal auf die suche nach einem innocentimotor.
    wuerde mich wundern wenn da nicht einer rumliegt.
    das mit den bremsen sehe ich genauso. trommelns sind schoen und gut aber nach einigen tausend kilometern,
    zieht das ding dann doch in allen moeglichen richtungen.die qualitaet bei neuen radbremszylindern laesst ja mittlerweile auch zu wuenschen uebrig.


    chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!