in Safari Probleme

  • Moin


    habt Ihr gestern etwas am Forum geändert?


    lässt sich bei mir im älteren Safari-Brauser nicht mehr öffnen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo,


    ich habe vorgestern die Konfiguration der TLS Verschlüsselung aktualisiert und dabei TLS 1.1 abgeschaltet. Dadurch können sehr alte Clients keine Verschlüsselung mehr aufbauen. Bei Safari betrifft das die Versionen 8 und älter.


    Viele Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin


    so alt ist das Safari nun auch nicht


    läuft also unter Safarie 10 hier auch nicht mehr

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo,


    kann ich mangels Gerät nicht selbst prüfen. Wie gesagt, Safari 9 und später sollten funktionieren:
    https://www.ssllabs.com/ssltes…i-forum.de&hideResults=on


    Alle Updates installiert? Ansonsten einfach einen aktuellen Browser verwenden.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin


    Geht aber nicht


    Es gibt da keine Updates mehr für und es ist Safari 10


    Dann nur noch mobil möglich

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Nutzt hier noch jemand Safari 10? Das würde mich wundern, wenn der Qualys Check grundsätzlich Quatsch erzählen würde, aber vielleicht ist bei dir ja noch ein anderes Problem dabei.


    Hast du auf dem Gerät noch einen Virenscanner, der sich dazwischen klemmt? Was genau bekommst du als Meldung?


    Kannst du nicht einfach einen anderen Browser auf dem Gerät nutzen?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hmm, die Fehlermeldung ist leider nicht sehr aussagekräftig.


    Ich hab ein paar Freunde mit passender Technik gefragt, aber da konnte (bisher) keiner das Problem bestätigen. Bist du sicher, dass das Version 10 von Safari ist? Gibt's da ein Fenster mit einer genauen Versionsnummer, von dem du mal ein Screenshot machen könntest?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Hab Safari 11.
    Funktioniert.


    Mach Dir nix draus Peter.
    Ich muss demnächst auch technisch aufrüsten.Mein Book ist 12 Jahre alt.Hardwaremässig ging es nur bis El Capitan.Und mein Steuerprogramm wird nun auch nur noch ab High Sierra angeboten.

  • Moin


    nee, von Nachhaltigkeit halten die beim Fallobst nichts mehr


    achso, Safari ist 10.1.2

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • So, ich hab gerade die Verschlüsselungsalgorithmen handverlesen. Damit die historischen Geräte auch noch möglichst lange nutzbar bleiben, ganz im Sinne dieses Forums. :wink:


    peter: teste mal bitte. Der SSL Check behauptet, Safari 7 / OS X 10.9 würde sogar noch funktionieren.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin


    nochmal ich, aber dieses Mal ohne Probleme


    ich habe einen Weg gefunden meinen alten Kram upzudaten


    also auch mit einer Aktualisierung solle sein von meiner Seite keine Probleme mehr geben


    Gruß Peter



    PS Udo
    wenn du deinen Schlepptop auch updaten möchtest, es gibt da wege Catalina rauf zu bekommen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke für das Feedback. Ich hab serverseitig kein Änderungsbedarf im Moment. Da sind im Moment zwei schwächere Verschlüsselungsalgerithmen im Angebot, aber die Client, die die nicht brauchen nehmen die auch nicht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • schau mal bei dosdude1.com


    dort wird alles erklärt und bereit gestellt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!