Kühlflüssigkeit ablassen, Lösungen für "faule"

  • Moin zusammen,


    heute habe ich mal wieder Kühlflüssigkeit abgelassen, da ein Froststopfen unbedingt erneuert werden wollte...


    Wir jedes mal habe ich dafür den Schlauch hinten/unten am Kühler(SPI) abgemacht. Ab ist einfach und machbar, das wieder anschließen mit Schlauchschellenschraube in der richtigen(!) Position kostet mich und meine großen Hände jedes mal ordentliche Kratzer und Gefluche.


    Daher: Gibt's jemand den das genauso nervt(e) und sich ne Lösung eingebaut hat? Nen Ventil, irgendwo zum aufdrehen eingebaut oder so? Ich weiß, man kann den Sensor vorne im Kühler rausschrauben, aber da müsste ich jedes mal ne neue Dichtung einsetzen...(meine Meinung).


    Innovative Lösungen und bekloppte Ideen sind willkommen!
    Also lasst mal hören;)
    Beste Grüße
    Schöngeist

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

  • Vorne am Kühler den Thermoschalter ausbauen... evtl. neuen roten Plastikbügel vorher beschaffen.


    Geht aber meist auch ohne.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Staubsauger für Flüssigkeit oben am kühler , evtl eine weitere Leitung zum Lüften mit öffnen..

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!