MK V oder MK VI ?

  • Hi,
    ich habe einen Rover Mini SPI, allerdings laut Fz-Schein Erstzulassung 04.91 !
    Laut Wiki wäre der Mini bis Bj. 91 ein MK V, ab Bj. 92 mit dem SPI dann ein MK VI
    Was ist dann mein Mini ? MK V oder MK VI ???


    Schonmal vielen Dank für die Aufklärung und Grüße an alle anderen Minifahrer
    Mini-Monkey

  • Schau mal oben in der Registerzeile unter Quick-Links. Da steht alles über die Typenbezeichnungen.


    https://www.mini-forum.de/thre…Irrglaube-vom-Mini-MK-II)


    Naja da steht aber nicht warum ein SPI eine 4.91er zulassung hat...


    Außerdem bei den einen ist Mark VI ab 90 wegen Hif, Motorposition usw. (siehe englisches Wiki) bei den andern ab 92 wegen SPI... und ich sehe es so das Mark 3 nur bis 73 gebaut wurde, die Änderung an der Bodengruppe sowie Rodchance Getriebe waren auch enorm.


    Naja egal wenn es ein Einspritzer ist, ist es auf jedenfall ein Mark VI. Was sagt den der Wischermotor und Anlasser als Baujahr? Steht da auch 91? Weil ein Tippfehler kann schnell in den Brief kommen.

  • Vielen Dank !
    Auf meinem Anlasser steht kein Baujahr (Französischer Hersteller?), auf dem Wischermotor konnte ich auch keines finden, habe ihn allerdings jetzt auf die Schnelle nicht ausgebaut (ist ein Platik-Schutz rum).
    Wenn aber ein SPI grundsätzlich als MK VI durchgeht, reicht mir das !
    Ich wollte es wissen, weil die Restauration jetzt abgeschlossen ist und er auf die Straße darf. Als Kennzeichen dachte ich an XXX-MK 6 !


    Vielen Dank und Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!