Heizung abgeklemmt

  • Moin
    nachdem ich meine Heizung abgeklemmt habe
    (Ausgang Geweih direkt mit dem Ansaugkrümmer verbunden)
    - sie war undicht - kocht mein Kühler.
    Kann mir das jemand plausibel machen?
    Habe eigentlich keine Zeit JETZT die Heizung zu machen :(
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Durch Ausbau der Heizung hast du den Kühlkreislauf verkleinert. Auch bei geschlossenem Heizungsventil fließt immer etwas Wasser durch den Wärmetauscher, da das Heizungsventil im inneren eine kleine Bohrung hat.
    Gerade im Sommer kann sich das dann bemerkbar machen.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Würde die Schläuche an der Heizung abziehen und dort "kurzschließen" gibt mehr Volumen. Falls nicht schon geprüft: evtl. hast Du auch nicht genügen Wasser drin, kann sich irgendwo eine Luftblase gebildet haben...

  • Danke - ich werd mal die Schläuche unten verbinden - Luftblase kann natürlich auch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!