Kabel vorne links und Sicherungswerte

  • Guten Tag und Hallo,


    Auf den beiden Bildern sind meine neu isolierten Kabelverbindungen im Motorraum vorne links erkennbar. Ich würde gerne nachfragen, welche Funktion Das Kabel Nummer 3 haben könnte?:wink:

    Durch Abstecken und ausprobieren konnte ich alle anderen Verbraucher ermitteln....bis auf Nummer Drei....da tut sich nix. Vielleicht wisst ihr ja per Ausschlussverfahren, welche Aufgabe dieses Kabel haben könnte?

    Gruß

    Volker

  • Ach so: Die Hupe und Lichthupe ist es wohl nicht, die ging immer....aber Als das Kabel für die Innenbeleuchtung Kontakt zur Karosserie hatte ist mir die untere 35Amp Sicherung durchgebrannt.:eek:

  • Ah Super:thumbs_up:...das hätte ich wohl an der Tankuhr erkennen können(Wobei die Tankanzeige auch das Wetter anzeigen könnte bei der Genauigkeit:laughing:). Wenn ich jetzt an die Stelle einen Sicherungskasten hinsetze.....welche Werte sollten die Sicherungen haben?

  • 10A wäre vollkommen ausreichend.


    Das meiste ziehen die Bremsleuchten mit 2x 21W, also 42W gesamt. Das wären 42W : 12V = 3,5A... :wink:


    Das Tank-Geber Kabel abzusichern, macht natürlich keinen Sinn, da keine Spannung drauf liegt... :wink:


    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!