Einbau Britax Dach

  • Moin


    Ich werde meinem kleinen ein Britax 80x80 verpassen. Bitte keine Diskussion darüber wie sinnvoll oder dicht das ist. Danke ;)


    Meine zwei Fragen. Wie weit kommt das Dach nach vorne? Links und rechts sind rund 18cm. Würde sagen vorne auch 18?


    Zudem muss ich einen neuen Himmel verbauen (86er). Im Moment ist ein Innosteckhimmel drin der eh nicht gut aussah da die Klebereste vom originalhimmel zu sehen waren. Wenn ich einen neuen Himmel kaufe kann ich die Streben ja nicht nutzen. Wie löst man das dann? Unterfüttern?


    Vllt hat ja wer von euch Erfahrung damit

    Danke

  • Kommt ein Windabweiser vorne dran?

    Vorne habe ich z.B.: 15cm, 18 sollte auch passen.

    Die Himmelstangen entfallen nur auf der Länge der Seitenränder des Schiebedachs. Hinten brauchst du da noch ein- zwei ? Stangen. An den Seitenränder des Schiebedachs wird der Himmel dann zwischen Dachkante und Schiebedach gespannt und verklebt.

  • Ich würde das Faltdach so positionieren, dass die Hnterkante im offenen Zustand genau über dem Kopf ist wenn man drin sitzt. Dadurch hat man das maximale Freiheitsgefühl beim Blick nach oben. Zur Vorderkante hin mind. so viel Platz lassen, dass die Sonnenblenden noch gut zu nutzen sind und ggf. nicht mit dem umklapbaren Windabweiser kollidieren.

    Damit hängt die Position also auch davon ab, wie groß Du bist und wie weit hinten Du sitzt.


    so long

    der Doc

  • Ich hab das Dach nun mit einer neuen innenhaut vom Sattler drin. Es sitzt überall knapp an bis auf vorne da steht es ca 5mm ab. Kann man das justieren? Ws lässt sich auch runterdrücken. Vllt etwas mehr spannung?

    Zudem suche ich noch einen Windabweiser. Danke

  • Windabweieser hätte ich. Ich mache Dir nachher mal Bilder.

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!