• Hallo ,

    eine Frage an die Spezies:
    wären diese Reifen ok beim Fahren im Sommer und eigentlich nur bei gutem Wetter ?


    Die Yokohamas sind ja viel teuer........

    Nankang 165/60R12 75H Profil: ECO 2 PLUS

    Borny

  • Hi

    ich hab die Dinger letzes Jahr auf meinen Estate drauf gemacht in oben genannter Dimension.

    Sind mit den Yokohamas die vorher drauf waren nicht zu vergleichen.

    So zum rummrollen sind sie ok aber bei flotterer Gangart ist der Yokohama definitiv Flankenstabiler und meines Erachtens dadurch auch sicherer.

    Alles in allem fühlt sich das Auto mit den Reifen recht weich an. Ich würde das nächste mal wieder ein bisschen mehr ausgeben.

    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo ,

    eine Frage an die Spezies:
    wären diese Reifen ok beim Fahren im Sommer und eigentlich nur bei gutem Wetter ?


    Die Yokohamas sind ja viel teuer........

    Nankang 165/60R12 75H Profil: ECO 2 PLUS

    Borny

    Na ja wenn man bedenkt, dass ein Yoko zwischen 60 und 65 € kostet, dann finde ich die Bemerkung viel teurer schon etwas übertrieben.

    Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße. Die muss immer funktionieren, sonst ist das ganze Auto kaputt und im schlimmsten Fall Menschen verletzt. Da wird fürs Blech und die Farbe problemlos Geld ausgegeben, aber für wichtiges. Will man dann 80 € sparen.

    Ich will den Nankang nicht schlecht reden, schließlich bin ich ihn noch nicht gefahren, aber die Begründung nur bei gutem Wetter zu fahren und der gute Reifen ist soviel teurer veranlasste mich das zu schreiben.

    Besser wäre es zu fragen, wie der Nankang bei trockener und bei nasser Straße sich fahren lässt:wink:

    Dann kannst Du das für Dich entscheiden.


    Ich persönlich hätte auch mal den Falken montiert und recht schnell gemerkt, dass der gar. Nicht taugt. Seither gibt es nur noch Yokos, auch wenn Falken mittlerweile einen neuen und besseren Reifen herausgebracht hat. Schließlich hält so ein Streifen beim Hobbyauto welches nur bei schönem Wetter gefahren wird locker 2-3 Jahren, was die Kosten dann doch deutlich relativiert

  • Ich hatte mal - der Reihe nach: Falken, Nankang und Yokohama.


    Das war so, wie Versetzung zuerst von der Grundschule aufs Gymnasium (Falken zu Nankang) und dann Studium mit Promotion - das ist Yokohama.


    Wie biz schreibt: spare nicht am falschen Ende....

    Viele Grüße


    Paul

  • Sind gerade eingetroffen, Anfang der Woche werden sie auf die behandelten Felgen aufgezogen.

    Von dem eingesparten Geld kaufe ich mir Biere- nein,das ist ein Scherz.

    Ich kaufe mir tolle CDs !:biggrin:

    Danke trotzdem für Eure fachmännischen Ratschläge.

    Gruß vom subtropischen Norden !

    Borny

  • Madblack

    Hat den Titel des Themas von „R“ zu „Reifen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!