Druckausfallschalter undicht

  • Ich habe jetzt den Überholsatz und den Verteiler ausgebaut.

    Wie komme ich jetzt an die Dichtungen? Ich kann nur den Schalter oben und die „Mutter“ rechts öffnen. Es ist aber nur 1 Kupferring dabei.

    Wie muss ich vorgehen? Nicht dass ich am Ende das falsche aufdrehe...

    Sehe gerade das Bild ist total verwackelt. Entschuldigung dafür!

  • Hinter der Schraube rechts ist ein Kupferring, wenn die abmachst kannst die Dichtungsringe von dem Plastikteil das den Schalter betätigt wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Danke!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Super, danke!

    Was könnte man statt „Lockheed Disc Brake Lubricant“ verwenden? Einfach Bremsflüssigkeit?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Am besten das, manchmal liegt es auch bei Repsätzen bei, Bremsflüssigkeit tuts auch wenn nix hast hauptsache kein normales Fett

    70002030.jpg

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Danke euch! Ihr seid eine super grosse Hilfe!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem, ich schreibe jetzt mal hier rein und mache kein neues Thema auf.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser kleine Plastikschalter intern garnicht resistent/dicht gegen Bremsflüssigkeit. Denn bei funktionierendem Verteiler/Bremsdruckausfallschalter, dieses Messing Teil halt.., sollte an dem Plastikschalter gar keine Bremsflüssigkeit anliegen?

    Das heißt, dass dort vorne an den Kontakten Flüssigkeit herauskommt, liegt nicht am Plastikschalter, sondern daran, dass der Verteiler intern ein Problem hat.

    Leider funktionieren die Links, die hier reingeschickt wurden bei mir nicht mehr.

    Daher: Habe ich eine realistische Chance, den Verteiler zu überholen, damit er wieder ordnungsgemäß arbeitet, oder soll ich es garnicht erst versuchen und direkt eine passende Schraube mit Kupferring einsetzen?

    Sind in dem Verteiler einfach nur O-Ringe, die man ersetzen kann, oder braucht man da schon einen speziellen Überholsatz?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Henrik1100 (24. Juni 2026 um 08:55)

  • Wenn du weißt welche Oring größe das ist, geht die Reparatur schnell. BAU1704A ist die Teilenummer für den Rep satz.

    Ohne druck Ausfallschalter ist 2 Kreis lebensgefährlich, weil nicht merkst wenn ein Fehler im System hast bis halt gar nix mehr geht. Verschließen ginge schon aber das wäre eher ne Notfall Reparatur und die Schraube müsste sehr kurz sein

    Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!