• Hallo mini freunde,

    mein mini British Open, BJ 92 53 PS, wollte damit zur Arbeit fahren aber die Kupplung ging überhaupt nicht. :crying:

    Die Gänge gehen bei laufenden Motor nicht rein, im Gegensatz dazu gehen die rein wenn der Motor aus ist.

    Habe zu hause stehen gelassen und schaue heute Nachmittag einmal was damit ist.

    Übrigens die Kupplung ist neu.

    Wäre für jeden Tipp glücklich.

    Danke und Grüße Petros

  • Hallo Petros,


    erster Verdächtiger für deine Fehlerbeschreibung wäre der Kupplungsnehmerzylinder.

    Bei diesem mal unter der Manschette schauen, ob es feucht ist.

    Wenn ja, ist er undicht und muss revidiert werden.

    Mit der Suche wirst du reichhaltige Informationen finden, das Problem wurde schon oft behandelt.


    Gruß Markus

  • Was wurde alles neu gemacht, als die Kupplung getauscht wurde?


    Funktionierte sie vorher einwandfrei und war nur runtergefahren?

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Was wurde alles neu gemacht, als die Kupplung getauscht wurde?


    Funktionierte sie vorher einwandfrei und war nur runtergefahren?

    Das ist natürlich ein berechtigter Hinweis, ich ging davon aus, dass die Kupplung nach dem Tausch erst mal funktioniert hat.

    Falls nicht, erweitert das die möglichen Fehlerquellen.

  • Hallo, Motor Revision wurde gemacht und Kupplung alles neu! Der Motor stand davor paar Jahre.

    Ging bis gestern noch alles gut, schalten und so!

    Heute Morgen nicht mehr ! Hatte den ersten Gang drin und obwohl ich Kupplung getreten habe sprang der Mini nach vorne.

    Und wie bei meiner ersten Nachricht erwähnt!

    Grüße

  • Dann erstmal Prüfer, ob der Kupplungsnehmerzylinder richtig arbeitet.


    Vielleicht ist doch noch zu viel Luft im System oder irgendwas undicht. Wie laufer2004 auch schon vermutet hat.


    Kupplung treten. Der nehmerzylinder muss die „Stange“ glaube ich circa 1,5 cm rausdrücken.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Hallo Leute,

    Habe ein Blick unter dem Mini riskiert und musste feststellen es gibt eine undichte Stelle! Zu mehr kam ich heute nicht!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!