Mpi Verschluckt sich

  • Hallo zusammen, wir haben meinen Mini Mpi wieder zum Leben erweckt. Seitdem habe ich folgende Probleme:

    -Standgas im warmen Zustand unrund

    -beim gasgeben (warm) verschluckt er sich kurz

    -vor kurzem bei einer Ausfahrt gehört nur auf 2zylinder gelaufen, dann abgestellt und am anderen Tag sprang er wieder normal an


    Wir haben beim neuaufbau eine hochhubkipphebelwelle verbaut, 1:1,5 und einen K&n Pilz. Desweiteren fächerkrümmer und einen bastuck.

  • Wir haben den Motor getauscht, dieser hatte keine lange standzeit. Der Mini selbst wurde im letzten Jahr mit einem Motorschaden gekauft. Der Motor der jetzt verbaut ist machte vorher keine Probleme. Wäre Kraftstoffversorgung denkbar? Benzinpumpe? Sollte sich diese bei Zündung ein (Motor aus) nach ein paar Sekunden abschalten oder läuft die permanent?

  • Die Pumpe schaltet nach 2-3 Sekunden wieder ab, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Aber um hier nichts durcheinander zu bringen, welche Teile stammen vom "alten" Motor und wurden auf den "neuen" übernommen?

    Und wie lange stand der Mini?

    Möglich daß einige Teile unter der Standzeit gelitten haben, so z.B. Leerlaufregler und Einspritzdüsen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Vom alten Motor wurde nur das Steuergerät übernommen. Der Rest ansaugbrücke etc. wurde alles vom neuen Motor mit genommen. Bei mir schaltet die Pumpe nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!