Zylinderkopf kanäle 1000er Motor

  • :soupson:

    Welche Vergasernadel soll ich nehmen für einen Mini 1000 mit bearbeiteten Känalen und Fächerkrümmer und Mainflow Anlage +HS 4 Vergaser hab eine Aby versucht aber er läuft obenrum nicht gut säuft regelrecht ab . Gebt mir einen Tip🙋‍♂️

  • Madblack

    Hat den Titel des Themas von „Welche Vergasernadel soll ich nehmen für einen Mini 1000 mit bearbeiteten Känalen und Fächerkrümmer und Mainflow Anlage +HS 4 Vergaser hab eine Aby versucht aber er läuft obenrum nicht gut säuft regelrecht ab . Gebt mir einen Tip🙋‍♂️“ zu „Vergasernadelfrage zu bearbeiteten 1000er Motor“ geändert.
  • Hallo und herzlich willkommen im Mini Forum.


    Zuerst habe ich mir erlaubt deine "ausführliche Überschrift" in das Textfeld zu transferieren, das war ja leer geblieben.


    Zu deinem Problem:

    - Was ist ein Kopf mit bearbeiteten Kanälen? Welcher Kopf? Wie bearbeitet? Profi oder "Selbstgekratzt"?

    - Was ist genau der "Fächerkrümmer"? Freeflow oder LCB, wenn letzterer welcher Durchmesser?

    - Was ist eine "Maniflow Anlage"? Welche genau ist verbaut? Durchmesser?

    - Was ist dein 1000er Motor? a/serie oder A+?


    Eine ABY ist sehr fett im oberen Bereich, wenn der Motor damit nicht zurechtkommt verwundert das nicht unbedingt.


    Aber: so einfach zu sagen, nimm Nadel XYZ, das wird nicht funktionieren. Dafür gibt es zu viele Unbekannte in deinem "Setup".

    Hat dir jemand zu diesen Veränderungen geraten oder hast du dir das selbst zusammengestellt?


    Es wird nicht einfach.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • probier es mal mit einer AAU


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • und was hältst du von einer Breitband-Lambda Sonde mit Anzeige.

    Dann müsstest du nicht glauben sondern könntest es sehen!


    So würde ich die Sache angehen.

    Oder zum Profi gehe.


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Karmann

    Hat den Titel des Themas von „Vergasernadelfrage zu bearbeiteten 1000er Motor“ zu „Zylinderkopf kanäle 1000er Motor“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!