Gas pedale/ kabel

  • hab immer probleme mit der Gas pedale/Kabel.

    es geht nicht leicht , immer ruckartig am Anfang( schleifen/ blockieren) und dann wenn vom gas runter, dann bleibt der leerlauf in bisschen zu hoc h, geht aber nach 4 sekunden wieder zurueck.

    Habe gas pedale geschmiert Fuehrung durch die Wand in den motorraum ok.

    Nur im motorraum wie must das kabel laufen, hab keine Fuehrung aber benutzte flip ties.

    Vergaser :Doppelvergaser 2 x 11/4

    Kann es am gestaenge/ bindung liegen die ja zwischen beiden Vergaser sitzt ??:eek:

  • Hallo Peter,


    dass der Gaszug recht schwergängig geht, ist, insbesondere nach vielen Jahren, normal.

    Abhilfe schafft ein Fahrrad-Bremszug, der ist deutlich leichtgängiger.


    Gruß Markus

  • je nach dem welch ein Gaszug verwendet wurde. Es gibt welche mit Teflonshülse innen. Da der Gaszug nahe am Krümmer verläuft, kann es vorkommen, dass der Kunststoff durch die Hitze sich innen verformt und der Gaszug dann klemmt. Dann muss der komplette Zug getauscht werden.

    Was auch gerne passiert, dass sich die Stahlseele in die Hülse am Ende einarbeitet.

    Deshalb beim Einbau darauf achten, dass der Zug recht gerade durch die Feuerschutzwand läuft nd genügend Abstand zum Krümmer hat. Am besten an der ein oder anderen Stelle noch mit einem Kabelbinder in Position halten.

    Mein Gaszug klemmt so seit über 10 Jäheren nicht.

  • Da der Gaszug nahe am Krümmer verläuft, kann es vorkommen, dass der Kunststoff durch die Hitze sich innen verformt und der Gaszug dann klemmt. Dann muss der komplette Zug getauscht werden.

    ist mir in den anfangsjahren meiner schrauberei bei einem 1000er passiert. festgebrannt, da am krümmer anliegend, hat ca eine halbe stunde fahrbetrieb ausgehalten, bis es festbrannte.

    ca 50km von zuHause entfernt, fast kein werkzeug mit.

    habe dann das chokeseil als gasseil missbraucht, ---> tempomat des kleinen mannes

    (man lernt aus fehlern)

    :laughing:

    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!