Wasseranschlüsse Ansaugbrücke SPI

  • Servus Zusammen,


    mir sind an der Ansaugbrücke meines SPI die Anschlüsse für die Wasseranschlüsse weggefault.

    Wer hatte schon mal das Problem und wie habt Ihr es wieder hinbekommen ?

    hier wie es ausschaut:

    Stg-7 100% BMW Parts free

  • genpop

    Danke

    weil ich auch schonmal hier gelesen habe > braucht man nicht anschließen, nur wenn man im Winter fährt

    :roll-eyes:

    Stg-7 100% BMW Parts free

  • genpop

    Danke

    weil ich auch schonmal hier gelesen habe > braucht man nicht anschließen, nur wenn man im Winter fährt

    :roll-eyes:

    Würd ich nicht machen. Spi hat den Temp. Sensor in der Ansaugbrücke, der Motor wird immer denken das er noch kalt ist und total überfettet laufen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So wie der englische Kollege das macht sieht die Reparatur sehr gut aus.Schreib Ihn doch an ob er Deine Brücke auch instandsetzt. Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei vielen SPIs funktioniert der Heizigel nicht (mehr). Behaupte ich jetzt einfach mal.

    Alleine deswegen sollte schon die Vorwärmung der Ansaugbrücke am Kühlkreislauf hängen, im Zusammenspiel mit richtigem Thermostat, Kühler, Lüfterschalter etc....

    Ist ein aufeinander abgestimmtes und auch stimmiges, gut funktionierendes Konzept.


    Ich frag mich, wie die Anschlüsse so wegkorrodieren können? Jahre-, oder Jahrzehntelang ohne Kühlerfrostschutz rumgefahren, nie gewechselt?

    Wie sieht dann der Rest vom Kühlkreislauf aus?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ah, dass er die inzwischen auch verkauft, wusste ich noch nicht. Sonst war Japan halt einfach die faule, aber natürlich teurere, Variante.

  • Hat Pops_Guild in seiner Anleitung schon erwähnt. Er will ca 60.-euro für die Rohre plus versand!

    Wer Zeit und das Werkzeug hat, selber machen oder mal beim örtlichen Installateur oder(edelstahl) Treppenbauer nachfragen

    Das ist doch günstig für die komplette Montage.Die örtlichen Handwerker bekommen das mit Sicherheit nicht günstiger hin.Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mal beim örtlichen Installateur oder(edelstahl) Treppenbauer nachfragen

    Naja, wenn der Treppenbauer mit solchen Röhrchen arbeitet geht's aber nur abwärts ...

    Grüße
    Andreas


  • Ein klein wenig Offtopic, aber ist ja aus der Anleitung oben. Gibt es zu dem Thema Erfahrungswerte, die mehr als "probably" aussagen? (vor allem auch bei getuneten Motoren) War bisher immer davon ausgegangen, dass ohne Halbmond besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!