Schmale Bremstrommeln aus Alu?

  • Nicht, dass die schmalen Bremstrommeln jetzt übermäßig schwer wären, aber gibt es von irgend einem Hersteller welche aus Aluminium?

    Von den breiten gibt es ja diverse Hersteller und Qualitäten...



    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • gab es von minifin

    Die Frage war "gibt es", dass es das früher mal gab ist mir bekannt...

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • kann man die breiten nicht abdrehen? oder ist das zu heikel?


    also für den fall das es die nicht mehr neu gibt. wüsste da jetzt keinen anbieter.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • kann man die breiten nicht abdrehen? oder ist das zu heikel?


    also für den fall das es die nicht mehr neu gibt. wüsste da jetzt keinen anbieter.

    Funktioniert nicht, da der "Spacer" innen Aussparungen zur Gewichtsersparnis hat... Genau so, wie die breiten Grauguss Trommeln...


    Bei Minispares auf dem Foto nicht zu erkennen, aber hier... https://www.minisport.com/allo…fin-mini-brake-drums.html


    Gruß, Diddi

  • Sorry für meine unqualifizierte Antwort, wird nicht mehr vorkommen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das hab ich grad auf Facebook gefunden, der Preis ist stolz


    Danke für den Hinweis, aber bei dem Zustand ein sehr sportlicher Preis.

    Mal sehen was ich noch finde.


    Oder ich muss mal schauen ob ich die neu erhältlichen irgend wie umgearbeitet bekomme, denn um sie zu montieren benötige ich ohnehin noch eine Adaptierung. Dazu muss ich mir das nochmal ganz genau anschauen und mit dem Schweißer des Vertrauens besprechen ob er sich das zutraut.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

    Einmal editiert, zuletzt von dodo_z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!