Innen- und Aussenschweller

  • Hi,

    wenn der Aussenschweller ab ist, kann man von innen durch den Seitenkasten zwischen Innenschweller und Seitenteil durchgreifen. Korrekt soweit? Frage mich, ob der Aussenschweller das sicher abdichtet.


    BTW: Das abknibbeln des Aussenschwellers an der Falz ist ein derartiger Scheißjob, dass jedem der das machen lassen will klar sein muss, dass das nicht für 3,50€ zu machen ist.

  • Das da ein Spalt dazwischen ist, ist korrekt.

    In der Seitentasche an der Oberkante des Innenschwellers ist ein >> Profil << angeschweißt, welches den Bereich nach unten hin etwas verschließt, aber nicht abdichtet.


    Zwischen dem Profil und dem Seitenteil kann man Finger durch stecken... Außer, es sind dicke Wurstfinger :biggrin:


    Original ist in den Spalt manchmal sogar Korrosions-fördernder :roll-eyes: Schaumstoff rein gedrückt, um das zumindest etwas zu verschließen.


    Sollte aber eigentlich nicht abgedichtet sein, um eine Hinterlüftung der Seitenverkleidungen zu ermöglichen...


    Der Außenschweller dichtet das ausreichend gegen Spritzwasser ab :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!