Verteiler Lucas Kontakte

  • Zitat

    Mit der falschen Zündspule kannst übrigens auch diese Verteiler zerstören und da brennt dann nicht der Unterbrecher weg.


    Das ist ein Beispiel, das man auf jedes andere Bauteil am Mini anwenden kann.


    Mich stört nur diese Endgültigkeit, mit der hier manche Urteile gefällt werden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Nun gut - morgen wird mal eifrig telefoniert und dann weiss ich mehr.


    Und wegen der aktuellen Auslieferungskrise aus GB würde ich es bevorzugen wenn die Ware sich schon in Europa, Deutschland befindet.


    Da ich ja mehrere Princess' habe kann ich mit dem Verteiler ein wenig probieren - schätze ich werde meiner grossen Princess mit guter Leistung den CSI Verteiler geben und bei der anderen die kontaktlose Aldon Zündung verbauen.


    In fast allen Verteilern sind die neu gekauften Kontakte relativ fix verschlissen - also durchgebrannt. Bei zwei Motoren ist sogar die Mini Spares Zündspule mit dem goldigen Gehäuse verbaut. Aber auch da verschleissen die Zündkontakte relativ schnell.

    Und gerade deshalb habe ich gedacht dass eine kontaktlose Zündung doch deutlich besser ist. Da kann eben nix verschleissen oder irgendwie ausser Takt geraten.

    Im SPI Mini (leider verkauft) war eine kontaktlose Zündung verbaut - die war schier unzerstörbar. Lediglich die Kerzen mussten von Zeit zu Zeit erneuert werden. Und bei Marderschäden eben die Kabel ersetzt.


    Alle Motoren mit der SW5 Nockenwelle bekommen auch die dafür passende Zündung.

  • klick mal hier nach Accuspark


    da gibt's Kits für jeden Engländer


    ich meine, bei dem habe ich auf dem IMM 2016 in Belgien meinen normalen Verteiler gekauft...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Und wegen der aktuellen Auslieferungskrise aus GB würde ich es bevorzugen wenn die Ware sich schon in Europa, Deutschland befindet.

    Alle Motoren mit der SW5 Nockenwelle bekommen auch die dafür passende Zündung.

    Mach Dir mal nicht so einen Sarg wegen der Briten, Minispares z.B. hat das super im Griff und mittlerweile funktioniert auch die Auslieferung wieder. Ist nur ein bisschen Mehraufwand, da Du halt selbst den Zoll zahlen musst.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • ....und darf dafür dann extra zum Zollamt fahren und die Gebühren entrichten - recht zeitraubend und mühsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!