Gutachten Maxilite 7J13 und 6J13

• Schade, habe irgendwie gehofft, dass ich da was ganz besonderes an meinem Schätzchen habe.

Das Problem bei Magnesium ist die Haltbarkeit. Insbesondere Korrosion ist ein grosses Problem, schlimm wird es, wenn man diese nicht sieht. Hört sich toll an, ist aber gefährlich.

• Schade, habe irgendwie gehofft, dass ich da was ganz besonderes an meinem Schätzchen habe. Grad gemerkt, dass man das wohl über das Gewicht herausfinden könnte.

Auch wenn in der folgenden Liste keine 10x6 Alufelgen vorhanden ist: wenn schon die 10x5 Alu 0,8kg schwerer ist, dann müsstens bei derselben Größe mMn mindestens 1kg Differenz sein.
    Müsst ich nur noch wissen, was der Reifen wiegt…

Nachtrag: gefunden… 12lbs, also 5,44kg

Die hohe Linde kann dir bestimmt einen Hersteller nennen der dir die 6 x 10 in Magnesium nachbastelt.

• Ne du, kann ich nicht 🤷‍♂️ Magnesium mag kaum einer mehr bearbeiten, weil das nicht ganz ungefährlich zu zerspanen ist 🔥

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Beitrag von okin (14. Dezember 2025 um 20:04)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hatte nichts mit Thema zu tun (14. Dezember 2025 um 20:36).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!