Gewindeadapter Smiths Öldruckanzeige Mechanisch

  • Hallo,


    habe schon im Forum gesucht und Leider nichts Handfestes gefunden.

    Ich würde gerne eine Smiths Öldruckanzeige mittels Öldruckleitung (https://www.minisport.com/lma0…il-pressure-pipe-6ft.html) am 998er A+ Block anschließen. Nun hat schon jemand für mich den Adapter auf Minispares gefunden (Artikelnummer OA). Allerdings habe ich wenig Lust, schonwieder wegen einem einzigen Teil aus England zu bestellen. Hat hier jemand die Bezeichnungen der Gewinde (1. im Motorblock und 2. an der Ölleitung zum Instrument, beides Innengewinde) im Kopf? Ich meine mal irgendwas von 1/8 NPT auf irgendein BSP Gewinde gehört zu haben. Vielleich lässt sich dann ja ein Adapter auf Ebay finden.
    Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, eine Distanzplatte am Ölfilter einzubauen. Gibt es da eine Platte, an der die Ölleitung Plug and Play dranpasst?
    Wenn jemand einen Adapter zu verkaufen hat, darf er sich natürlich auch gerne melden.


    Falls keiner die genauen Gewinde kennen sollte: Gibt es den Adapter vielleicht bei einer Deutschen Seite, oder zumindest bei einer aus UK, bei der man auch mit PayPal zahlen kann?

    Grüße vom Felix!!

  • Der Adapter wird anstelle des Öldruckschalters montiert ......


    Möglicherweise gibt es auch Adapter die Schalter UND Druckinstrument erlauben, aber da habe ich keine Quelle parat.


    Vielleicht hat ja noch einer von den "Alt-Mini"-Besitzern (mit dem Tacho-Ei in der Mitte) noch so ein Teil in der Schraubenkiste.

  • Danke für die Antwort,

    hab den Adapter bei Allbrit gefunden. (CAM6431Z)
    Mal hoffen, dass der auch in nächster Zeit lieferbar ist...
    Wenn wer das Teil zu verkaufen hat, darf er sich natürlich trotzdem gerne melden. Wer weiß wie lange das bei Allbrit dauert.

    Grüße vom Felix!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!