Maximale Radbolzen Radnabe Verwirrung

  • Hallo,


    Mein Mini ist ein 1984 1000 mit rundum Trommelbremse. Mir ist ein Radbolzen abgerissen trotz Drehmomentschlüssel.

    Ich habe die Nabe entfernt und den Rest des defekten rausgedrückt. Dann habe ich mir den Standart Trommelbremsen Bolzen 35mm bestellt. Aber ich sehe das er eine komplett andere Und gröbere Verzahnung hat, auch ist der neue BolzenKopf Plan und der alte hat einen gewölbten Hut. Ich leg mal ein Foto bei.


    Auf der Nabe steht folgendes 21A232 ?


    Habe ich nun eine falsche Nabe oder falschen Radbolzen, oder wird der neue tatsächlich brutal da reingeschlagen?


    Wenn ihr euch meine Nabe anschaut, meint ihr die ist noch in Ordnung?

  • Sieht nicht so aus als die Nabe noch gut wäre. Wenn das ein Absatz ist was man da sieht ist sie Schrott.


    Auf wieviel war den der drehmoment eingestellt?


    Und bei 35 Jahre alten Radbolzen darf schonmal einer kaputt gehen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Etwas über 60 NM aber sehr weich zu drehen. Das mit der Nabe war schon eine Vermutung, beim Abziehen hing auch der eine Teil des Kugellagers dort dran. Vermutlich Radlager somit auch direkt neu.


    Hat ggf einer noch eine Nabe zuhause liegen, oder eine Anlaufstelle wo ich diese gut bekomme?

  • Hi Michael,

    Hab leider alle Teile für Re\Li schon bestellt gestern. Verdammt. 😩


    Grüße

    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!