Heizungsventil sperrt nicht richtig

  • Wenn mein Heizungsventil zu sein soll, ist es das nicht zu 100%. Es ist halt warm wenn man die Lüftung anschaltet.

    Am Zug liegts nicht, da ich am Ventil selbst bis Anschlag gedreht habe.

    Es ist eines in der Leitung (also nicht das auf dem Kopf das immer platzt). Aber auch nicht das vom MPI.


    Vermutlich sind die halt nicht so richtig dicht.

    Kann man da eines empfehlen dass auch wirklich sperrt?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Das Problem kenne ich auch. Bau mal das Heizungsventil aus und sieh nach, ob es richtig schließt. Mein altes Heizungsventil ging auch nicht richtig zu.

    Ein neues habe ich eingebaut, dass auch richtig schließt. Nur besteht das Problem, dass der (neue) starre Heizungszug manchmal etwas in der Halterung am Ventil verrutscht und dadurch das Ventil nicht richtig schließt.


    Meine Maßnahme im Sommer, Motorhaube auf, Betätigungszug kurz ausgehängt, Ventilhebel bis Anschlag fest gedrückt und schon wird nicht noch wärmer im Mini. :wink:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Dass es nicht richtig schliest ist ja offensichtlich.

    Sperren die vom mpi besser?

    Die die auf den kopf direkt kommen, gibts die auch in gut. Nicht dass das platzt (hatte ich bei meinem ersten).


    Dass das ich derzeit ut habe, scheint nicht original mini zu sein.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!