Kein Teppich sondern Holzmatten. Rostgefahr?

  • Hallo zusammen. Da ich meinen Van etwas rauer gestalten möchte, hatte ich die Idee keine Teppiche einzukleben und nur Holzmatten zu nutzen.


    Da ich fast nur bei gutem Wetter fahre sollte dies keine höhere Rostgefahr mit sich bringen oder?


    ( Wenn die füsemsl nass werden, würde ich es trocken wischen)


    Wie ist eure Meinung dazu Freunde?


    Grüße, Justin

  • Hallo,

    Teppiche werden doch nicht eingeklebt....

    Holzmatten- wie soll sowas aussehen ?

    Solltest Du nicht lieber einen alten Traktor kaufen/fahren ?

    Borny :frown:

  • warum sollte das mehr rostet als mit einem teppich? Wenn alle falzen im Fußraum vernünftig versiegelt wurden und ansonsten auch alles anständig lackiert, dann sollte da nichts rosten.


    Wenn du dir Sorgen machen musst, dass der Mini von ein bisschen Wasser im Fußraum direkt durchrostet, dann ist da bei der Restauration was schief gelaufen.



    Oberflächen Rost wirst du halt früher oder später an den Stellen haben, wo der Lack sich im Fußraum abnutzt. Zum Beispiel beim reinsetzen. Abstellen des Kupplungsfuß. Holz das auf dem Lack kratzt etc.



    Aber guck dich doch mal in Foren um, wo die Leute sich so genannte "Ratten" bauen. Da ist sowas ja gang und gebe.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ja..So wie auf den Bildern. Die Matten sind zum rollen. Werde sie hochkant legen.Der Boden ist lackiert aber abgenutzt und das macht den Charme aus.

    Ich werde es einfach machen;)

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ja..So wie auf den Bildern. Die Matten sind zum rollen. Werde sie hochkant legen.Der Boden ist lackiert aber abgenutzt und das macht den Charme aus.

    Ich werde es einfach machen;)

    du kannst natürlich die blanken stellen im Fußraum mit Owatrol Öl behandeln. Oder die Kristallglasur von Brantho nehmen (guck mal bei Korrisionschutz Depot)


    Damit kannst du die Stellen versiegeln. Gleichzeitig kannst du den Charme behalten.


    Meine Karosserie ist komplett mit der 2 Komponenten Variante von der Brantho Korrox Kristallglasur versieglt. Hält bis jetzt bei Sommer, Sonne, Regen usw.

    hier mal nen Bild

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!