Rechtes Rad blockiert

  • Hallo Mini Freunde,

    Hab ein Problem und zwar bin neulich in Begleitung meiner Freundin eine Runde mit meinem Mini British Open gefahren. Auf einmal knirschen von vorne und Lenkung hackte.

    Bin angehalten und im Motoraum sowie nach etwas auffälligem geguckt! Nichts entdeckt. Bin eingestiegen und weiter gefahren!

    Nach 250 Metern wieder das Metallische knirschen und die Lenkung zog nach Rechts und der Mini bremste.

    Ausgestiegen und habe sofort die Bremsspur sehen können nur auf der rechten Seite.

    Links normal rechts blockiert! :mad:

    Wurde von ADAC nach Hause abgeschleppt und bin garnicht dran gegangen weil ich am nächsten Tag in den Urlaub geflogen bin!

    Bremsen neu, Bremssattel neu , schreiben neu, Radlager neu!

    Nach dem Metallischen knirschen zu urteilen, kommt für mich nur das Radlager in frage!

    Habt ihr andere Meinung?

    Danke und Grüße

  • ich tipp auch auf das Radlager.


    Wurde das Radlager mit vorgesehenem Drehmoment von 200+ nm festgezogen? Ist der radflansch sowie das äußere Antriebswellengelenk noch in Ordnung gewesen?



    hast du schon irgendwas geprüft?

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Hallo zusammen,

    ja es war letztendlich das Radlager, kaum Fett drin und ein Ring falsch eingebaut.

    nun läuft der kleine wieder mit neuen Lagern!

    grüße Petros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!