Mini Innocenti Bj 69 welcher Motor über die Motornummer nachvollziehbar?

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Ich bräuchte bitte Eure Hilfe. bzw. Euer Schwarmwissen...

    Ich habe das Gefühl ,dass der verbaute Motor meines o.g. Inno aus Bj. 69 nicht zu den Papieren passt. Angeblich ist ein 850er Motor verbaut.


    Wo kann ich über die Motornummer: 8AR-TE- HI 0935 Klarheit bekommen bzw. recherchieren?


    Vielen Dank!


  • das hilft evtl weiter

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Vielen Dank hab es auf einer italienischen Seite gefunden :-)


    Es ist wirklich nur ein 848 er :tongue:


    Hier der Link: https://www.miniminor.com/sche…innocenti-mini-minor-mk2/

    Aber dafür einer mit 998 Cooper Kopf und Cooper Nockenwelle, dazu höhere Verdichtung und HS4 Vergaser...geht also ein bisschen besser, als die Englischen 850er 😀

    Hast du noch den originalen Brief? Würde gerne wissen, welche Leistung dort eingetragen ist.


    Grüße

    Steffen

  • mein 85o gemaess unterlagen

    " world cars from 1972" zeigt an siehe photo 48 HP

    auch mein manul;a sagt 48 HP und wie vorher gesagt kommt mit 295 head

    und groesseren Vergaser

  • Hi Peter,


    Diese 48 HP oder CV entsprechen aber nicht den im deutschen Brief eingetragenen DIN PS, wenn man das so nennt.

    Ich meine 48 CV, entsprechen 47,x SAE HP, entsprechen ca. 43 PS.

  • Vielleicht meint er "cheval-vapeur" und damit die Franz. Leistungsmessung, die sich von der britischen unterscheidet...da war glaube ich Mal was mit einem Karren und 500Pfund Gewicht, dass das Pferd 🐎 ziehen musste...

    ...da gibt es nen Auto-Motor-Sport Video zu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nee, auch nicht. In Frankreich sind es "cheval fiscal" und bei einen 1000er Mini sind es 4 glaube ich. Hängt von der Hubraum, Getriebeübersetzung usw. und dient nur für die Berechnung der Kosten wenn man einen Brief macht. 1 cheval=xx € bei der Anmeldung.

    Man sieht in den Auszug aus dem Inno-Buch "potenza fiscale (Italia): 11.

    Und potenza SAE: 48 CV . Ich bin mit den ca. 43PS einverstanden.

    Cheval-vapeur ist Pferdestärke (PS) oder Horsepower.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!