Bei Linkskurve leichtes schleifen

  • Hi,

    Ich hab heute morgen festgestellt wenn ich eine Linkskurve fahre schleift etwas es klingt als wenn die bremsscheibe schleifen würde.

    Ist das möglich oder ist es etwas anderes ?

    Scheiben Bild sieht noch sehr gut aus und die Backen auch.

  • schau mal hinten in die Radkästen

    wenn die schwinge spiel hat, schleifen die Räder an der Karosserie

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Vorne oder hinter?


    Du schreibst von der Bremsscheibe, also wahrscheinlich Vorderachse, oder hast Du Scheibenbremsen auch auf der Hinterachse?

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Am Besten das Auto an jedem Rad hochheben und dran rütteln. Alles, was wackelt und ncith nur etwas Spiel hat, darf nicht sein.


    Ausserdem schauen, wo Schleifspuren sind.

    Hinten die üblichen Verdächtigen: Entweder der Blechfalz oben im Radkasten, altenativ die Kunststoffverbreiterung, falls vorhanden. Und/oder der Unterbodenschutz am inneren Radkasten, also normalerweise hinter dem Stoßdämpfer so 15-20 cm entfernt.

    Wenn letzteres, ist die Schwinge defekt. Wenn ersteres - zu schwache Dämpfung/ zu tiefe Federung.

    Wenn du 6x13"-Serienfelgen montiert hast: Die 8mm Spurplatten sind verbaut?


    Vorne: Es kann sein, daß die Gummifederung zu stark eingesackt ist. Dann schleift er vorne am Blech hinter der Stoßstange und/oder an der Verbreiterung und/oder oben am Kotflügel am Falz des Radkastens. Abhilfe: Fahrwerk höher schrauben.


    Alternativ Radlager testen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!