Seitenscheiben hinten Clubman Estate

  • Guten Tag ich bin ein alter Schrauber auf englischen Fahrzeugen,

    Ich hätte eine Frage. Ich habe mir noch einen Clubman Estate von 1978 in Italien gekauft mit sage und schreibe 55000km auf der Uhr

    Ich möchte die hinteren Seitenscheiben demontieren zwecks Ersatz der Führunggummis und ausbeulen einer Zierleiste hinten.

    Frage hat diese Arbeit schon einer gemacht und wo könnte man diese Führungsgummis auftreiben.

    Ich habe in Eurem Forum gesehen das dies schon gemacht wurde.

    Wäre dankbar für Fotos und Anleitung und Adressen für diese Teile.

    Gruss aus Bern

  • Servus. Die Leisten gibt es neu als Meterware oder eben beim Teilehändler. Am besten hier die Händlerliste anschauen und einen Händler suchen, der in der Nähe ist. Der sollte auch gleich erklären können, wie gewechselt wird :)

  • Habe auf der Website gesehen das JumboHH diese Arbeit schon ausgeführt hat wäre dankbar um Mithilfe möchte nichts vermurksen bei der Demontage

  • E-Mailadresse leider nicht gefunden gibt sicher jemand der sie present hat

  • Hi Ueli,

    es geht viel einfacher:

    • Oben das dritte Icon von rechts (Konversationen) anklicken, dann
    • das "+" (= neue Konversation starten) , dann
    • in das Feld Teilnehmer den "jumbohh" eintragen,

    und schon schreibtst Du ihm eine persönliche Nachricht.

    Viel Erfolg mit Deinem neuen Mini!

    Markus

  • Leider noch keine Antworten erhalten auf meine Anfrage

    schade !

  • Hatte bei meinem "Van" die hinteren Seitenscheibenrahmen komplett erneuert.


    Alter Rahmen:


    Neuer Rahmen und die Profile hierfür.


    Den Rahmen aus selbst gekannteten Profilen geschweißt und dann passende Gummis von Gummi-Döpper eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!