Rätsel Benzinverlust, Schwimmer?

  • Hallo Zusammen,

    nach längerer Schrauberei am Fahrwerk eines noch nicht zugelassenen und länger nicht richtig bewegten Mini Bj 87 998ccm mit Hif38 Vergaser habe ich ihn vor ein paar Tagen mit Motor aus der Garage gefahren um ihn zu wenden ( die Garage ist auch Mini). Es wurde im Frühjahr schon ein paar km mit roter Nummer bewegt. Letztes Jahr hatte ich den Vergaser gereinigt. Bisher war alles trocken. Nun hat er bei dem Wendemanöver plötzlich pfützenweise Benzin verloren. Ich habe dann den Motor ausgemacht und die Karre schnell wieder reingeschoben. Da ich erstmal mit der Beseitigung des Schlamassels auf der Strasse beschäftigt war hab ich nicht verorten können wo das Benzin raus kam. Den Spuren nach eher vorn. Nachdem der Motor aus war tropfte auch nichts nach.

    Nun habe ich ein paar Tage später in Ruhe alle Schläuche und Anschlüsse gecheckt und kann nichts finden. Der Garagenboden ist trocken. Ich habe den Motor laufen lassen und die Schläuche und Anschlüsse bewegt. Auch mit höherer Drehzahl. Nichts. Alles scheint gut. Kann es sein dass der Schwimmer am Vergaser geklemmt hat und der dann übergelaufen ist? Oder gibt es da andere mögliche Ursachen.?

    Freu mich über Tips :roll-eyes:

    Grüße Andi

  • Ich hab das im März am moke auch gehabt. Hab die schwimmerkammer 2x geöffnet und gereinigt. Dann auch frisch getankt. Seither ist alles wunderbar. Vorher war der moke auch länger gestanden.

    LG Mathias :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!