nase tauschen...

• hi!

möchte jetzt in den ferien mal ein bischen tätig werden und will bei einem mini das frontblech tauschen, habe das neue blech schon liegen.
    nun meine frage, wie ich das anstellen muss und auf was man achten muss.

regnerische grüße aus lübeck

gruß dirk

• --Frontblechverschweißungen an der Naht zum Kotflügel und zur Motorraumstehwand ausbohren und das Frontblech abnehmen.

--Neues Frontblech mit Bohrmaschine oder Lochstanzzange an gleichen Punkten lochen(wenn schutzgasverschweißt werden soll).

--Frontblech an Rahmen anschrauben und zu den Kotflügeln hin mit Gripzangen ausrichten und klemmen.

--Erst dann schweißen (mit welchem Medium auch immer)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Was stellt man am besten an, um dann wirkungsvoll Rost-präventive Massnahmen zu ergreifen?

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• danke andy!!!!

vielen dank für die antwort!!!

habe heut beim wechseln der stoßstange mich für eine teillackierung meines silberfisches entschieden, da muss mein grüner mit seiner nase wohl noch warten!!!

werde nochmal auf die zurückkommen wenns probleme geben sollte.

schönes wochenende noch

gruß dirk

@ fips:

da es ein komplett neues blech ist werde ich es beim ordentlichen grundieren und lacken lassen, die schweisspunkte werden verzinnt, das muss halten, von innen wird das blech gewachst, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!