Welches Getriebegehäuse passt

  • Hallo,

    Ich habe einen 98’ MPI und möchte das Getriebegehäuse wechseln. Auf meinen steht DAM 5626 BSK7 und ich weiss nicht was das bedeutet.

    Auf was muss ich achten damit das neue Getriebegehäuse passt?

    Muss da auch DAM 5626 draufstehen?

    Welche passen?

    Gruss 👍🏻😜

  • DAM5626 ist die Casting oder Guss-Nummer des Gehäuses.


    Siehe auch http://www.minispares.com/cata…~Part~Numbers.aspx?1~4~33 ...etwas nach unten scrollen. Das unterste in der Liste...


    Dieses Gehäuse ist das späteste der A+ Gehäuse und wurde ab irgendwo `84 in allen Minis, Metros etc. bis zum Produktionsende verbaut, also sehr häufig zu finden und auch noch neu zu bekommen... Je nach dem, aus welchen Auto es stammt, hat es nur entsprechend unterschiedliche Endübersetzungen verbaut

    Teilenummer BHM5093

    Auch passende Vorgänger wären auch noch die Gussnummern DAM2886 und DAM4818, die aber nur recht kurze Zeit, irgendwo `82 - `84 verbaut wurden, da sie Probleme mit einer Lager-Aufnahme (4 Bolzen Verschraubung) hatten. Wegen der recht kurzen Bauzeit also deutlich weniger verbreitet und neu nicht mehr zu bekommen...

    Ich denke, DAM5626 wird am einfachsten zu finden sein :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!