Werkstattsuche für MPI

  • Moin Diddi,

    danke für die ausführliche Info.

    Ich kann mich nur erinnern dass an dem DM ein Stecker ist mit Kabelschuh, schwarz/weißes Kabel. Mehr Stecker gibt's am DM nicht und es liegt auch kein Kabel mehr irgendwie hinter den Instrumenten rum. Instrumente sind die von Nippon Seiki.

    Da gibt's nur ein Nupsi für ein Kabel. 🥺

  • ...und doch sind da zwei... Siehe hier...


    Drehzahlmesser MPi.pdf


    Nummer C233 und C234... :wink:


    C233 ist der runde Stecker mit den weiß/schwarzen Kabel, der auf einen runden "Nubsi" gesteckt wird...

    C234 ist der eckige Stecker mit dem weißen Kabel, der auf einen flachen "Nubsi" gesteckt wird...


    Dann wird sich einer von den beiden "versteckt" haben... :wink:


    Das mit den 2 Steckern ist so bei allen Nippon Seiki 3er-Instrumenten mit DZM, schon seit den Vergaser-Minis... :wink:


    Ist da am DZM nur ein Steckanschluss, ist der zweite mit größter Wahrscheinlichkeit abgebrochen... Und das Kabel baumelt irgend wo rum...


    Gruß, Diddi

  • Schaue hier; heißt zwar „Händlerliste“, aber da sind ganz viele Werkstätte aufgelistet:


    Hab mich verlesen ... :innocent:

  • Moin Diddi,

    dankeschön für deine ausführliche Erklärung. Da werde ich das noch mal auseinander bauen und nachschauen. Bin ziemlich sicher das dort nur alles 1x vorhanden war. 🥺

    Ein Bekannter hatte es zusammengebaut, die Instrumente angeschlossen und einfach reingelegt 😡, da das Armaturenbrett zum furnieren war. Ich wollte aber mein Goldstück nicht in so einer Scheune stehen haben über Wochen. Da ist es natürlich in der Kurve hin und her gerutscht. Hoffentlich ist da nicht ein zweiter Nupsi abgebrochen und ich muss das Instrument zur Reparatur bringen. Hast du eventuell Erfahrungswerte wer Instrumente für Mini gut repariert?


    Viele Grüße Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!